Fehler im Mysql Syntax bei der Instal.. Burning Board 2.3.1

Guten Morgen,

ich hatte mich dazu entschlossen das alte und bekanntermaßen exploitbare Burning Board 2.3.1 zu Installieren. Der Grund ist einfach das ich ein schnelles und sauberes script möchte ohne dieses gelagge und geruckel was die modernen von plugins überhäuften Forenscripte mit sich bringen.

Nun ist es scheinbar so das auf einem Aktuellen Mysql Server die Abfrage nicht mehr so funktioniert wie sie damals war.

Ich mutmaße das der Fehler bei “Enum” liegt.
Dies ist z.B. ein Dump der nicht funktioniert

[code]#

Tabellenstruktur für Tabelle bb1_acpmenuitemgroups

DROP TABLE IF EXISTS bb1_acpmenuitemgroups;
CREATE TABLE bb1_acpmenuitemgroups (
itemgroupid smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment,
title varchar(255) NOT NULL default ‘’,
condition text NOT NULL,
conditiontype enum(‘OR’,‘AND’) NOT NULL default ‘OR’,
showorder smallint(5) unsigned NOT NULL default ‘0’,
acpmode tinyint(3) unsigned NOT NULL default ‘0’,
PRIMARY KEY (itemgroupid)
) TYPE=MyISAM;[/code]

ebenso nicht über die Abfrage einzufügen

[code]#

Tabellenstruktur für Tabelle bb1_acpmenuitems

DROP TABLE IF EXISTS bb1_acpmenuitems;
CREATE TABLE bb1_acpmenuitems (
itemid smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment,
itemgroupid smallint(5) unsigned NOT NULL default ‘0’,
link varchar(255) NOT NULL default ‘’,
languageitem varchar(255) NOT NULL default ‘’,
linkformat varchar(20) NOT NULL default ‘’,
condition varchar(255) NOT NULL default ‘’,
conditiontype enum(‘OR’,‘AND’) NOT NULL default ‘OR’,
showorder smallint(5) unsigned NOT NULL default ‘0’,
acpmode tinyint(3) unsigned NOT NULL default ‘0’,
PRIMARY KEY (itemid)
) TYPE=MyISAM;[/code]

Fehlermeldung:

[code]MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘condition varchar(255) NOT NULL default ‘’,
conditiontype enum(‘OR’,‘AND’) NO’ at line 7 [/code]

Weiß jemand wie ich dieses Kompatibilitätsproblem lösen kann?

Vielen Dank

lade dir nochmals die neue version herunter und entpacke sie zuerst, nicht sowie ich, einfach von winrar den inhalt in filezilla ziehen, also inhalt entpacken auf den desktop und dann hochladen …
mir passiert das sehr oft dass bei mir datein verloren gehen oder irgendwie kaputt gehen …

Nope.

[code]MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘condition varchar(255) NOT NULL default ‘’,
conditiontype enum(‘OR’,‘AND’) NO’ at line 7 [/code]
CONDITION gehört zu den reserved words (spätestens seit Version 5.0).

Reserved words können (allein stehend) als Bezeichner verwendet werden, wenn sie in Backticks gesetzt werden.

Wenn das im Script in Queries ebenfalls ungequotet verwendet wird, dann muss das dort natürlich auch jedes mal angepasst werden, sonst kommt da eine analoge Fehlermeldung.

Oh Danke für die Information ich wusste nicht das sowas gemacht wurde.
Ich gehe jetzt bei und Ändere alle Einträge ich habe grade festgestellt das es nur 2 Felder gesamt sind. !haue

Mich würde echt einmal Interessieren woher du dieses Wissen hattest.

Danke für die Infos, hat mir sehr geholfen. :wink2: