Hallo, ich bin Janine und gehöre zur Jule.
Wir haben natürlich auch das Supportforum von Cback hoch und runter gelesen und sind anscheinend nicht die einzigen mit diesem Problem. Also Antwort kam dann:
“Anscheinend funktioniert der Mailserver auf dem Server nicht richtig.”
Wenn der Fehler wirklich vom Mailserver kommt, müst ihr hier auf smtp verzichten, da dies hier nicht geht, genauso auch pop (eigene erfahrungen mit gemacht)
Was jedoch geht ist die phpmail funktion, wenn ihr die möglichkeit habt das zubenutzen, nutzt diese Funktion. Jedoch sind die Mails auf 100 Pro tag (wenn ich mich jetzt nicht vertuhe) beschrenkt.
Wir können manuell die Daten für SMTP eingeben, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich da eintragen soll.
Und bis vor 2 Stunden hat noch alles ohne Probleme funktioniert und dann mit einmal nicht mehr. Das ist das, was mich wundert.
Was müsste ich denn bei SMTP eintragen?
So sieht das bei uns aus:
SMTP Server: smtp.domain.tld (zB gmx oder 1und1)
SMTP Username username (username des Mailfaches bei dem Anbieter wo der SMTP Server ist (zB gmx oder 1und1)
SMTP Passowrt Das Passwort des Users
ob hier smnt fehlerfrei funktioniert weiß ich jedoch nicht.
Hi, also das mit SMTP kann hier nicht funktionieren, da man von bplaced auf keine externen Server zugreifen kann. Allerdings kann man das Mail Limit erhöhen, nur wie hoch müsste ich noch wissen und wie der Benutzername lautet.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum es heute so hoch war.
Das Forum gibt es seit März und es ist sowas noch nie aufgetaucht. War heute das erste Mal.
Der Benutzernamewo das Forum ist, ist bulldogland. Aber wieviel kann man das denn erhöhen? Da lasse ich dich einfach entscheiden.