Fehler Meldung

Hallo ich hab mal ne frage da wir seit ca. 2 Stunden im Forum immer Fehlermeldungen bekommen beim absenden von Beiträgen, PN`s usw.

Der Fehler sieht so aus: [quote=“Zitat”]Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 239
File : emailer.php [/quote]

Aber die Beiträge erscheinen trotzdem!

Wir haben im Forum cback orion v2

könnt ihr helfen?

Leider ken ich cback orion v2 nicht, aber ein Sourceschnipsel könnte weiter helfen

Poste doch bitte mal zeile 229 bis Zeile 249

Dann könnte man eventuell eher helfen.

Hallo, ich bin Janine und gehöre zur Jule.
Wir haben natürlich auch das Supportforum von Cback hoch und runter gelesen und sind anscheinend nicht die einzigen mit diesem Problem. Also Antwort kam dann:

Anscheinend funktioniert der Mailserver auf dem Server nicht richtig.

und man sollte mal den Hoster ansprechen.

Wäre echt lieb, wenn man uns helfen könnte. :slight_smile:

edit:

Hier mal der Link zu einem Thema bei CBack:

community.cback.de/viewtopic … ding+email

LG Janine

Wenn der Fehler wirklich vom Mailserver kommt, müst ihr hier auf smtp verzichten, da dies hier nicht geht, genauso auch pop (eigene erfahrungen mit gemacht)

Was jedoch geht ist die phpmail funktion, wenn ihr die möglichkeit habt das zubenutzen, nutzt diese Funktion. Jedoch sind die Mails auf 100 Pro tag (wenn ich mich jetzt nicht vertuhe) beschrenkt.

Okay, Danke für die schnelle Antwort.

Wir können manuell die Daten für SMTP eingeben, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich da eintragen soll.
Und bis vor 2 Stunden hat noch alles ohne Probleme funktioniert und dann mit einmal nicht mehr. Das ist das, was mich wundert.
Was müsste ich denn bei SMTP eintragen?
So sieht das bei uns aus:

LG Janine

SMTP Server zum Mailen auf ja

SMTP Server: smtp.domain.tld (zB gmx oder 1und1)
SMTP Username username (username des Mailfaches bei dem Anbieter wo der SMTP Server ist (zB gmx oder 1und1)
SMTP Passowrt Das Passwort des Users

ob hier smnt fehlerfrei funktioniert weiß ich jedoch nicht.

Oh super, Danke schön.

Das werden wir gleich mal ausprobieren. :slight_smile:

LG Janine

Viel glück ^^

Soltte es nicht gehen, Morgen ist die Fehlermeldung wieder wech. Da du dann wieder 100 Mails frei hast über php ^^

Okay, wir werden es testen. :smiley:
Nochmal Danke für die schnelle Hilfe. :slight_smile:

LG Janine

Hi, also das mit SMTP kann hier nicht funktionieren, da man von bplaced auf keine externen Server zugreifen kann. Allerdings kann man das Mail Limit erhöhen, nur wie hoch müsste ich noch wissen und wie der Benutzername lautet.

mfg

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum es heute so hoch war.
Das Forum gibt es seit März und es ist sowas noch nie aufgetaucht. War heute das erste Mal.
Der Benutzernamewo das Forum ist, ist bulldogland. Aber wieviel kann man das denn erhöhen? Da lasse ich dich einfach entscheiden. :slight_smile:

LG Janine

Also ich hab es mal auf 200 Mails erhöht, das dürfte dann ja vorerst ausreichen.

mfg

Super Danke schön.

LG Janine