Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Hallo und frohes neues Jahr,

ich habe seit etwas über einem Jahr ein paar Websites hier laufen,z.B.: fotogalerie.rschmidtks.bplaced.net/ .
Da gibts ne Joomlaseite, ne alte noch mit Frames erstellte html-Seite und ne 4images-Fotogalerie als Subdomains. Bei allen sind die Antwortzeiten mäßig bis saumäßig. Z.Zeit bei der oben genannten 4images-Galerie seltenst unter 1,5 Minuten heute oft über 2,5 Minuten. Das kann doch so nicht weitergehen…

Ich habe schon Zeiten erlebt, in denen es schneller ging aber häufig welche in denen es genauso oder ähnlich schleppend lief. Als Ursachen wurden dann hier im Forum immer Chats und Browsergames genannt…man solle sich ein bisschen gedulden, dann würde es schon wieder gehen. Ich hab mich schon über ein Jahr geduldet, aber wirklich besser ist es nicht geworden, sondern schlechter. Wie lange sollte man sich denn gedulden?

Wenn dann jemand solche Fragen wie ich hier gestellt hat, hieß es immer, dass dies doch ein kostenfreies Webhostingangebot sei und da könne man keine Ansprüche stellen. Klingt auf den ersten Blick einleuchtend, ist aber frustrierend und es stellt sich im Anschluss die Frage nach dem Sinn eines solchen Webhosters.

Der Service finanziert sich meines Wissens über Werbeeinnahmen (oder lieg ich da falsch?), aber was sagen die Sponsoren zu solchen Antwortzeiten oder häufigen Meldungen wie:
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter rschmidtks.bplaced.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

  • Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.", die ich heute schon wieder zigmal lesen musste.

Z.Zt. erscheinen auf der Startseite fotovisite.rschmidtks.bplaced.net/ auch Fehlermeldungen wie: Warning: Error while sending QUERY packet. PID=27208 in /users/rschmidtks/www/Joomla/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 221 … auftauchen. Würde ein Neustart des MySQL-Servers in einem solchen Fall nicht kurzfristig weiterhelfen können? Was sagen Monitoring-Tools (Nagios, Munin und ähnliches) dazu? Lassen sich die Engpässe damit nicht lokalisieren und dauerhaft eliminieren? Gibt es vielleicht auch Konfigurationsprobleme auf meiner Website, die ich vielleicht selbst schnell beheben könnte, was kann ich tun?

Ich habe auf diese Fragen gestern keine Reaktion von Seiten der Administratoren bekommen. Vielleicht habe ich sie auch im falschen Thread (Warnungen vor Wartungsarbeiten) gestellt und ich habe deshalb hier nochmal ein neues Thema damit aufgemacht.

Ich hoffe, dass ihr es bald in den Griff bekommt…

LG

rschmidtks

Hi Admins,

nun scheint es z.Zt. wieder zu funktionieren. Die Antwortzeiten sind akzeptabel und die MySQL-Fehlermeldungen auf meiner Startseite sind verschwunden. Danke für die Hilfe. Mich würde aber schon interessieren, woran’s gelegen hat. War’s, wie ich vermutet habe, der SQL-Server, der gemuckt hat? Hat ein Neustart des MySQL-Servers das Problem behoben oder hings noch woanders?

LG

rschmidtks

Hi Admins,

keine Antwort ist auch ne Antwort, man muss das nur richtig interpretieren. Danke für den Monolog. :wink:

LG

rschmidtks

Hi,

bitte informiere dich doch einfach im Forum. Es gibt derzeit ein paar Serverprobleme.
viewtopic.php?f=5&t=13578
Und vor ein paar Tagen gab es ebenfalls ein Problem mit einer Festplatte.
Einfach mal die Sufu nutzen oder zu erst im Forum viewforum.php?f=5 nachschauen und dann Fragen stellen.

Danke!

Greetz :slight_smile: