Fehler, warum?

Hallo, hab mir jetzt ein Buch für sqlite gekauft hier einmal den Code den ich programmiert habe:

[code]<?php
session_start();
?>

index <?php if (isset($_SESSION["zz"])) $_SESSION["zz"] = $_SESSION["zz"] + 1; else $_SESSION["zz"] = 1; echo "Besuch Nr.: " . $_SESSION["zz"]; ?> <?php $handle = sqlite_open("test.sqt") sqlite_query($handle, "create table personen (test);)"; $sqlstr = "insert into personen (test) values "; sqlite_query($handle, $sqlstr . "('test')"); sqlite_close($handle); ?> [/code]

Wo liegt da der Fehler, bei mir kommt immer diese Fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/wlfs/www/m/teste.php on line 18

  $handle = sqlite_open("test.sqt")
  sqlite_query($handle, "create table personen (test);)";

da fehlt bei der 1. zeile ein ; am ende und bei der 2. steht das " um hinter der schließenden klammer, anstatt davor.

sqlite gibts bei bplaced übrigends nicht…könnt ich aber mal aktivieren :wink:

ciao

Aso darum, könntest du es bitte aktivieren, wär mir sehr wichtig, will so eine Art CMS bauen mit dem wenn sich ein User bei meinen Forum anmeldet er ein eigenes CMS bekommt!

Jetzt kommt dieser Fehler nurmehr, glaub das heißt das man keine sqlite verwenden kann:

Fatal error: Call to undefined function sqlite_open() in /users/wlfs/www/m/teste.php on line 17