Fehler

Hi,
Ich habe auf meiner Website Joomla installiert, doch wenn ich die Website aufrufen will kommt immer eine Fehlermeldung:

[quote]Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/kcbl/configuration.php) is not within the allowed path(s): (/users/kcbl/temp:/users/kcbl/www) in /users/kcbl/www/includes/framework.php on line 29

Warning: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File(/users/kcbl/libraries/joomla/import.php) is not within the allowed path(s): (/users/kcbl/temp:/users/kcbl/www) in /users/kcbl/www/includes/framework.php on line 39

Warning: require_once(/users/kcbl/libraries/joomla/import.php) [function.require-once]: failed to open stream: Operation not permitted in /users/kcbl/www/includes/framework.php on line 39

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‘/users/kcbl/libraries/joomla/import.php’ (include_path=’.’) in /users/kcbl/www/includes/framework.php on line 39[/quote]

Wie bekommt man die Fehler weg?

Hast du schon irgendwas mit der Joomla-Installation gemacht? wenn nicht, dann installiere einfach nochmal neu.

Hi,

um welche Version handelt es sich bitte?

Ich habe Version 1.5.15 installiert.
Wie kann ich Joomla nochmal installieren?

Wenn du Joomla nochmal neu installieren willst, bietet es sich an, am besten, die jetzige Installation sowie die DB zu löschen und nochmal alles neu hoch zu laden und zu installieren. Wenn du ohnehin noch nichts unter Joomla gemacht hast, sollte es kein Problem darstellen.

hallo

ich kenne mich zwar nicht mit Joomla aus Aber müsste das nicht heisen:

Sorry wenn ich müll laber… :smiley:

lg max

ich hab jetzt keine lust quote zu benutzen aber ich denke mal er hatt nen pfad falsch angegeben.

Dankeschön. Nach der Neuinstallation läuft es jezt endlich.
Ich wollte nun allerdings ein anderes Template hochladen. Weiß jemand wie man das macht?

[quote=“iltby”]Dankeschön. Nach der Neuinstallation läuft es jezt endlich.
Ich wollte nun allerdings ein anderes Template hochladen. Weiß jemand wie man das macht?[/quote]
joomla.cocoate.com/aendern-des-t … re-website
Du solltest dir das ganze Tutorial durchlesen, das bringt dir einiges :wink:

Dafür braucht man eigentlich nicht extra ein Tutorial, wenn man sich mal im Backend umschaut. Da gibt es den Menüpunkt Erweiterungen und darunter Installieren/Deinstallieren. Dort kann man wie der Name schon sagt, Templates, Plugins, Module und Komponenten installieren und deinstallieren. Wenn du unter Joomla FTP aktiviert hast, solltest du es deaktivieren.