Fehlermeldung bei Dolphin?

Habe mir heute Dolphin auf meinen Server hochgeladen un wenn ich es installieren will, kommt immer die Fehlermeldung:

Next files have inappropriate permissions:
flash/modules/global/app/ffmpeg.exe

Die Datei habe ich gefunden, die war also auch schon aufm Server, aber was soll die Fehlermeldung bedeuteten und wie soll ich vorgehen?

[quote=“DanielS”]Habe mir heute Dolphin auf meinen Server hochgeladen un wenn ich es installieren will, kommt immer die Fehlermeldung:

Next files have inappropriate permissions:
flash/modules/global/app/ffmpeg.exe
[/quote]

Wenn Dolphin eine Programmier-Sprache ist kann du sie hier nicht Installieren. - Ich habe keine Ahnung was Dolphin ist, sorry.

Hast du mir mal den Link zu Hersteller Seite?

boonex.com/dolphin/

In Google steht immer:

chmod ffmpeg.exe to 777

Also, dass man das machen soll. Aber was bedeutet das?

ffmpeg wir jedenfalls genutzt um Videos umzuwandeln^^

  1. ist dies wie du gemerkt hast nicht möglich da natürlich niemand Programme starten kann
  2. würde dies sowieso viel viel viel zu viel Ressourcen fressen.
  3. finde ich nicht das so was auf ne Webseite/nen Webspace gehört, Konvertiert wird immer noch aufm PC daheim.
  4. ist das hier nen guter Server daher dieser nutz Linux weshalb ohne Wine z.B. eh keine .exe’n ausgeführt werden können und man daher das ffmpeg für Linux nehmen müsste.

In bplaced hat jemand schonmal das Problem gehabt, lese ich gerade.
Er hat einfach im Quelltext die Stelle, an der die Datei überprüft wird, gelöscht und nun geht’s bei ihm.
Aber ich kann doch garnicht in den Quelltext eingreifen, oder?

Doch, klar. Du kannst die Installationsroutine austricksen, indem die entsprechende Überprüfung löschst / auskommentierst. Das bringt dich vllt. durch den Installer bzw. diese Stelle, aber etwas daran ändern, dass du ffmpeg hier nicht benutzen kannst, wird es nicht. Dolphin ist nicht für Webspace und somit nicht für bplaced, sondern für eigene (v)Server ausgelegt und benötigte bestimmte Module / Programme und Berechtigungen, wofür du hier nicht die Möglichkeit hast. Wenn du also Dolphin installierst und es ggf. (teilweise) läuft, dann wirst du damit hier trotzdem nicht glücklich mit :wink:

lg