Fehlermeldung Keine Verbindung zur Datenbank

Guten Abend !

Ich habe gerade folgendes Problem und ich vermute, dass dieses an meinen Einstellungen des Servers liegt.

Ich erhalte folgende Systemmeldung:

Es konnte keine erfolgreiche Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
Fehlermeldung: PHP warning in file /users/alexander000/www/forum/upload/wcf/lib/system/database/MySQLiDatabase.class.php (24): mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: (28000/1045): Access denied for user ‘www.feuerwehr-ma’@‘localhost’ (using password: YES)

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem behilflich sein kann und eine Lösung einbringen kann.

Für die Hilfe bedanke ich mich schon einmal in dem Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Hacke

hmm… das www. irritiert mich irgendwie O.o versuchs mal ohne…

Wenn dein bplaced-Nutzername alexander000 ist - dann lautet der Nutzername für deine Datenbank ziemlich sicher nicht ‘www.feuerwehr-ma’ …

Hallo !

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir kann ich nunmehr das Passwort der Datenbank anfordern ?

Scheinbar gebe ich das falsche Passwort ein, da ich nunmehr folgende Fehlermeldung erhalte:

Es konnte keine erfolgreiche Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
Fehlermeldung: Connecting to MySQL server ‘alexander000_pro’ failed.

Alexander

Schau in der Config Datei deines CMS/Forum oder wie auch immer nach, ob da evt. das PW der Datenbank noch steht - ein DB PW kann man leider nicht mehr anfordern. sry…

Hallo !

Das soebend gemeldete Problem habe ich mittlerweile selbstständig gelöst.

Erneute Fehlermeldung wie folgt:

Es wurde keine Datenbank-Tabelle mit dieser Installationsnummer gefunden.

Wo finde ich die entsprechende Installationsnummer ?

Alexander

Hallo !

Fragestellung wurde bereits in einem anderen Thread beantwortet.

Dieser kann somit geschlossen werden.

Alexander