Fileupload in ein anderes Verzeichnis

Hallo,

ich habe ein kleines Script mit dem ich Dateien in ein Verzeichnis lade.
Bis jetzt lag diese Datei immer im Hauptverzeichnis und die Dateien wurden im Ordner “bilder” abgelegt.

Jetzt wollte ich aber die Datei in einen geschützten Ordner ablegen "formulare"
nur da bekomme ich Probleme mit den Verzeichnisssen.

Ich wollte mit chdir('../bilder'); $uploaddir = getcwd();
Wechseln, aber das geht nicht.
Außerdem sind das unterschiedliche Ausgaben

chdir('../bilder'); $uploaddir = getcwd(); echo $uploaddir.'<br>'; $uploaddir1 = dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']).'/bilder/'; echo $uploaddir1;

Das bekomme ich zurück.
C:\xampp\htdocs\test\bilder
C:/xampp/htdocs/test/anloginsert/bilder/

Wie kann ich Dateien aus formulare nach Bilder laden?
Vielen Dank
GD

Funktioniert doch, lt. Ausgabe wird doch ganz eindeutig ins korrekte Verzeichnis gewechselt.
Natürlich liegt das aufgerufenen Skript noch immer am gleichen Ort, deshalb die unterschiedliche 2. Ausgabe.

Müsstest also das dirname(…) durch dirname(getcwd()) ersetzen (oder so ähnlich).

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert das nicht so. Einmal bekomme ich die Ausgabe mit Backslash und einmal mit Slash.
das Script läuft nicht.

Sorry:(

Windows ist eben Kacke wenn es um Pfadangaben geht.
Du kannst aber auf den erhaltenen String mit dem Pfad ja eine Ersetzungsfunktion anwenden, die dir \ in / umschreibt, oder wie du es eben benötigst.

Hallo und danke,

ich versuch das mal.
Grüße

Hallo,

leider muss ich gestehen, dass ich es nicht schaffe die Bilder in ein anderes Verzeichnis zu laden.
Entweder im selben Verzeichnis oder in einem Unterverzeichnis.

Nicht aber: -> Raus aus dem Verzeichnis -> rein in ein anderes Verzeichnis.

Ich bin Ratlos.
Grüße Rudi