Filezilla Funktioniert nicht

thx.
Naja habe nicht drauf geachtet bei der schnelligkeit sorry :wink:

Wie ich gesagt habe habe ich bisher immer 21 angegeben.

Es funktioniert immer noch nicht.

hallo,

schicke mir per pn bitte mal die zugangsdaten zu deinem bplaced account (also für den login auf der startseite) und seperat den login vom ftp mit dem versuchst zuzugreifen, ich schaue mir das dann genauer an. es könnte hier durchaus sein, dass ein konfigurationsfehler vorliegt (kommt eigentlich nie vor sonst), das müsste man aber zuerst genauer untersuchen.

gruss

Aktueller Fehler:

Antwort: 425 Could not open data connection to port 5001: Connection timed out
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Naja, wenn du versuchst, die Verbindung über Port 5001 aufzubauen, dann kann das auch nicht klappen, denn der FTP-Server von bplaced hört auf dem Standardport 21 - das Feld einfach freilassen.

Ich weiß jedoch nicht, inwiefern FileZilla die Ports zur tatsächlichen FTP-Übertragung in die Fehlermeldungen mit einbezieht. Ich nehme aber an, dass es sich hierbei um den Verbindungsport handelt.

Mit oder ohne 21 immer der selbe Fehler.

Tritt der Fehler schon beim Verbindungsaufbau auf oder erst beim Versuch, eine Datei hoch- bzw. herunterzuladen?

Erst ist der Verbindungsaufbau, nach einer Weile kommt die Fehlermeldung, zwicschendurch oder sonst irgendwie kann ich keine Dateien hochladen.

Okay, dann scheint FileZilla den tatsächlichen Übertragungsport wirklich anzuzeigen. Befindet sich dein PC zufällig hinter einem Router? Auch wenn ich merkwürdig finde, aber dort musst du eine ganze Reihe von Ports freigeben, die vom FTP-Protokoll zur tatsächlichen Übertragung der Dateien verwendet werden. Welche das allerdings genau sind, da bin ich selbst gerade überfragt.

lg

Was soll ich jetzt machen ic h hab nichts verstanden.

Was bedeutet das ich hab einen Laptop. Und ja ich hab auch einen Ruter.

Ich brauche Hilfe!