FileZilla - Port - Problem

Hallo ich bin neu hier und bin seit heute registriert. Nun brauche ich eine FTP Programm, hat mir ein Freund gesagt um Dateien hochzuladen.

Ich habe nun FileZilla gedownloadet, soweit alles gut :slight_smile: Nur jetzt werde ich nach meinem Port-Schlüssel gefragt, wo finde ich den? :astonished:

Homepage wäre: sitevote.bplaced.net

Hoffe mir kann jemand helfen :slight_smile:

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. Du startest FileZilla, dann klickst du oben rechts auf Servermanager, legst einen neuen Server an und gibst deine Zugangsdaten ein. Standartmäsig steht dort “Anonym”. Das musst du in Normal ändern. Port kannst du frei lassen.

Jetzt habe ich aber keine Verbindung :neutral_face:

Da steht Zeitüberschreitung…
Herstellung der Verbindung zum Server fehlgeschlagen?

[quote=„SiteVote“]Nur jetzt werde ich nach meinem Port-Schlüssel gefragt, wo finde ich den? :astonished: [/quote]Zu viel Harry Potter gelesen/gesehen? :ps:

Ein Beispiel:

Server: dein-benutzername.bplaced.net
Benutzername: dein-benutzername
Passwort: dein Passwort
Port: 21

Da du gesagt hast, du bekommst ein Timeout würde ich an deiner Stelle einmal versuchen die Firewall kurz zu deaktivieren, und es dann zu versuchen. Evtl. blockt die Firewall die Verbindung.