Firefox 3 IST FERTIG!

Hi, die Mozilla Server sind wieder mit akzeptabler Geschwindigkeit am Netz!

Hier nochmal der Link: mozilla.com/de/firefox?p=downloadday

Download-Statistiken gibt es hier:

spreadfirefox.com/de/worldrecord

Aktuell sind es: 6,431,160 Downloads.

hab ihn mir gerade runtergeladen uns muss sagen, das teil ist geil :smiley:
obwohl, sehr viel hat sich auch nicht geändert

Habs natürlich gestern erstmal vergessen, hab dann aber in der Schule noch daran gedacht… :smiley:

Arrggg, :ps:
Erste kritische Sicherheitslücke in Firefox 3 :motz:

heise.de/newsticker/Erste-kr … ung/109676

Mehr als 8 Millionen Downloads wurden innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung gezählt.

Momentan sind es bald 11 Millionen Downloads des neuen Firefox. Mal schauen zu welchem Entschluss die Leute vom Guinness kommen…

Als ich finde ihn seeeeeehr gewöhnunngsbedürftig…
Vor allem der Verluaf (wenn man die adress eingibt und alle letzt gewählt z.B. mit “a” kommen)

das find ich grade gut, spart auf jeden fall zeit. und wenn man die adresse nicht mehr so genau weiß, wird sie einem ja sofort eingegeben. die schlagwörter bin ich auch schon schön am nutzen.
aber wie solllte man mit einer seite ausfürhbaren code auf den pc tun können? das einzige, was man auf einem pc speichern kann, sind doch cookies!

[quote=“michi7x7”]wie dumm müsste Mozilla da sein???

Wir wollen einen Weltrekord…aber wir verteilen den Firefox auf Mozilla.org, Spreadfirefox.com, div. mirrors usw…

aber wir zählen nur die von Spreadfirefox.com…das andere wird ja nicht so viel sein…

denken ist ein Luxus…[/quote]

Na dumm weiss nich, der Hammer is ja das mit der Sicherheitslücke, die seit Version 2 besteht und noch nich geschlossen sinn, das find ich schei…
heise.de/newsticker/Erste-kri…ung/109676

Fehler kann und wirds es immer geben, gut wenn sie endeckt und nicht ausgenüzt werden. Wenn die Lücke allerdings in FF 2 schon bestand und nicht gestopft wurde und jetzt wieder aufgetaucht ist, dann na bravo.

Aber eben, es wird sowiso immer irgendwelchen Hackern gelingen sich in das jeweilige System einzuhacken.

Apropos Hacker:

Wie kann ich die Funktion der Adressleiste so umstellen, dass sie wieder wie im FF2 funktioniert.

Normalerweise (FF2) hab ich immer “f” in die Adressleiste eingetippt und das erste was mir angeboten wurde war forum.bplaced.net

Bei FF3 ist es so dass mir alles angeboten wird wo ein “f” drin vorkommt, ist vollnervig. Wenn ne Adresse heißt unsinnigeurl.de/community/forum/index.php wird dir mir auch angezeigt, obwohl ich wenn ich die seite aufrufen würde wollen ein “u” eintippen würde.

Kann sein dass die Funktion sinn macht, ich brauch sie aber nicht.

Wie schalte ich das ab?

da gibts addons für, die schalten die funktion der neuen adressleiste ab. dann ist sie wieder so wie die alte. oder du fügst ein lesezeichen für bplaced hinzu und gibts ihm das schlagwort “f” oder “forum” oder “bplaced” oder alles drei. und wenn du dann ein wort davon in die adressleiste enterst, dann landest du direkt bei bplaced. so einfach ist das :smiley:

wer kennt about:config :stuck_out_tongue:
Da kann man alles einstellen auch was nicht in den Einstellungen ist. Vllt. auch das :wink:
z.B. Kann man die position des X eines Tabs ändern. entweder garkeine, pro tab eins, ganz rechts der Leiste nur eins usw.

Mal was zum Thema Firefox (um den es hier ja eigentlich geht):

Noch empfehlenswerter ist die Portable Version,
denn diese braucht man nur entpacken,
man spart also einen überflüssigen Registry eintrag und man kann ihn überall starten,
auch an anderen PCs.

Also Leute,
holt euch besser die Portable Version, die hat Vorteile.

Wenn ihr wollt kann ich euch demnächst noch ein paar nützliche Plugins Posten.
Wenn man den Firefox sogar noch ein bischen Erweitert ist er unschlagbar.

Für alle bplaced User ist übrigens das Plugin FireFTP sehr zu empfehlen,
mit diesem könnt ihr per FTP auf eure Seite zugreifen und es ist alles in einem Browser.
Ich nehme FireFTP immer und dieser Mod ist echt empfehlenswert und ein Muss für bplaced User.

Liebe Grüße
jan

:unamused: @Jan Kaiser tolle Sache und gute Werbekampagne, die de hier in bplaced,startest um User zu Dir zu locken :wink:

Aber mit den Vorschlägen, das is immer so ne Sache :unamused: Ich glaube der Thread hier ist gedacht zu sagen der FF3 ist fertig, aber freie Meinungsfreiheit, ich hoffe es is nich schlimm, das ich das hier reinschreibe, wenn doch bitte ich um :hail:

[quote=„teufelchen“]:roll: @Jan Kaiser tolle Sache und gute Werbekampagne, die de hier in bplaced,startest um User zu Dir zu locken :wink:

Aber mit den Vorschlägen, das is immer so ne Sache :unamused: Ich glaube der Thread hier ist gedacht zu sagen der FF3 ist fertig, aber freie Meinungsfreiheit, ich hoffe es is nich schlimm, das ich das hier reinschreibe, wenn doch bitte ich um :hail:[/quote]

Ich wollte doch den Usern hier auch nur etwas empfehlen.
Was hat das denn mit Werbung zu tun?

FireFTP ist für alle bplaced nutzer einfach hilfreich und die Portable Version hat auch Vorteile.
Ich weiß das, weil ich eine PC und Technik Website und ein PC und Technik Forum habe.

Sorry, aber viele kennen diese Erweiterung doch garnicht und da wollte ich nur so freundlich sein und ihnen was gutes empfehlen.

Grüße
Jan

[quote=„teufelchen“]:roll: @Jan Kaiser tolle Sache und gute Werbekampagne, die de hier in bplaced,startest um User zu Dir zu locken :wink:

Aber mit den Vorschlägen, das is immer so ne Sache :unamused: Ich glaube der Thread hier ist gedacht zu sagen der FF3 ist fertig, aber freie Meinungsfreiheit, ich hoffe es is nich schlimm, das ich das hier reinschreibe, wenn doch bitte ich um :hail:[/quote]

hm, nicht gleich überreagieren, er hat ja nicht fuer sich Werbung gemacht sonern für eine - sehr gute - Komponente die es für den Firefox gibt. Und dasss gehoert sicherlich in diesen Thread da die Komponente ja auch schon fuer Firefox 3 draussen ist. Ob FireFTP jetzt fuer jeden User brauchbar ist lässt sich offen, am PC zuhause schaffe ich lieber mit FilleZilla, aber so Unterwegs oder im Geschaeft mit dem Laptop ist FireFTP relativ nützlich. Der Thread hat sich eh schon lange veraendert, es wurde ueber die Sicherheitsluecken gesprochen und ueber Hilfen ect. Seh daher kein Problem das Jan Kaiser dieses Addon bekannt machen moechte. Bin der Meinung das gute Addons anderen Usern auch empfohlen werden…

addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684

Gruess dich

[quote=„fusion“][quote=„teufelchen“]:roll: @Jan Kaiser tolle Sache und gute Werbekampagne, die de hier in bplaced,startest um User zu Dir zu locken :wink:

Aber mit den Vorschlägen, das is immer so ne Sache :unamused: Ich glaube der Thread hier ist gedacht zu sagen der FF3 ist fertig, aber freie Meinungsfreiheit, ich hoffe es is nich schlimm, das ich das hier reinschreibe, wenn doch bitte ich um :hail:[/quote]

hm, nicht gleich überreagieren, er hat ja nicht fuer sich Werbung gemacht sonern für eine - sehr gute - Komponente die es für den Firefox gibt. Und dasss gehoert sicherlich in diesen Thread da die Komponente ja auch schon fuer Firefox 3 draussen ist. Ob FireFTP jetzt fuer jeden User brauchbar ist lässt sich offen, am PC zuhause schaffe ich lieber mit FilleZilla, aber so Unterwegs oder im Geschaeft mit dem Laptop ist FireFTP relativ nützlich. Der Thread hat sich eh schon lange veraendert, es wurde ueber die Sicherheitsluecken gesprochen und ueber Hilfen ect. Seh daher kein Problem das Jan Kaiser dieses Addon bekannt machen moechte. Bin der Meinung das gute Addons anderen Usern auch empfohlen werden…

addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684

Gruess dich[/quote]

Danke, dass du mich unterstützt. So habe ich nämlich auch gedacht. :slight_smile:

Es ist wahrscheinlich sinnlos einen neuen Thread zu Plugins aufzu machen,
doch ich habe halt gerade dieses vorgschlagen, weil es erstens hier rein passt und zweitens ja auch etwas mit bplaced zu tun hat. :wink:

Liebe Grüße
Jan :wink:

Mit bplaced hats direkt nichts zu tun, das Addon hat ja nicht Miro erstellt oder wird von bplaced betrieben. Allerdings gebe ich dir recht, das man so einfacher seine Seite bei bplaced bearbeiten kann, aber eben direkt zu tun hat es nichts. Nicht dass da falsche Gerüchte aufkommen. Aber stimmt natürlich schon, n zweiten respektive dritter Thread zum FF3 brauchts wirklich nicht.

Weisst du eigentlich ob es eine neue Version des Addons “Firebug” gibt?

Edit: Wer sucht der findent. Es gibt ne Version fuer den FF3, getfirebug.com/releases/ , allerdings ist das ganze noch in der Beta Version. Schon jemand getestet?