hello again.
um meine sehr langsam gedeihende hp zu testen, arbeite ich mit firefox und safari.
allerdings zeigt firefox mein .png nicht an, safari schon.
woran kann das liegen?
wieder fehler im quelltext?
ich danke schon mal im vorraus.
hello again.
um meine sehr langsam gedeihende hp zu testen, arbeite ich mit firefox und safari.
allerdings zeigt firefox mein .png nicht an, safari schon.
woran kann das liegen?
wieder fehler im quelltext?
ich danke schon mal im vorraus.
ersetzen mit:
Ändert aber nichts daran, dass die Grafik nicht geladen wird.
Evtl. mal neu hochladen.
ändert leider nichts.
ich probiers mal als gif.
Deine GIF-Datei beginnt mit 8BPS. Das ist eine Photoshop .psd und kein gif.
Am firefox wird es wohl nicht liegen, der kann PNG anzeigen, wie alle anderen modernen
browser auch. Vermutlich ist auch da mit der Datei was faul und da könnten die Geckos
natürlich eine andere Fehlerbehandlung haben als die WebKits.
firefox interpretiert ja wohl sogar die nicht standardkonforme Erweiterung ‘APNG’, wo sie einige
Arbeit investiert haben - also besser das offenbar mangelhafte GIF vergessen und gucken,
wo das Problem bei der PNG-Datei liegt.
Daran liegt’s. Dass der Safari die allerdings anzeigen kann, wundert mit doch ein wenig.
Was das GIF anbelangt - wenn der Safari die Angaben des servers ignoriert und stattdessen
in die Datei reinguckt, kann der das Format vielleicht richtig zuordnen und ein passendes
Anzeigeprogramm hervorzaubern und verwenden.
Das wäre dann allerdings ein Fehler des Safari, denn die Angaben des servers sind relevant
und keine bloßen Vorschläge. Aber bei Apple weiß man es ja gern mal besser, da kann so eine
Verschlimmbesserung schon mal im Eifer des Gefechts vorkommen ;o)
Könnte natürlich beim PNG ähnlich gewesen sein, wenn das gar kein PNG war, sondern was
anderes, der server es aber als PNG ausgeliefert hat und der Safari auch dies ignoriert hat.
you´re simply the best!!!
bis bald