Firefoxmobbing!?

Hallo,

Ich habe mich heute neu angemeldet und schon das war nicht mit FF möglich weil dieser das Captcha nicht anzeigte. Mit Opera gings dann.

Danach loggte ich mich, wieder mit FF, ein und wollte im UCP meine Daten abfragen. Doch mit Firefox landete ich bei jedem Link wieder auf der Hauptseite.

Also das selbe noch mal mit Opera probiert und siehe da, es ging.

Nun bin ich hauptsächlich mit FF unterwegs und möchte nicht ständig den Browser wechseln.
Wäre nett wenn mir jemand sagt woran es hängt.

PS: Werbe.- und Scriptblocker waren ausgeschaltet.

hi,

also du bist jetzt der 2. der von so einem problem berichtet…ich verstehe im moment nicht so ganz, wodurch dieser verursacht wird. offenbar funzt da irgendwas mit den sessions nicht. probier mal bei dir deinen browsercache, sessiondaten, etc… zu löschen und schließe alle ff-fenster und starte ff neu und probiers dann wieder.

gehts dann immernoch nicht? wenn nein, dann nenn mir bitte deine firefox-version (und ggf. andere infos, zu denen ich dich vielleicht später befrage) und ich werd mir das mal selbst genau ansehen…

ciao

…wollte gerade die Cookies löschen und habe gesehen, daß ich nichts sehe.
merkwürdiger Weise sind keine Cookies von bplaced im FF gespeichert.

Cookie akzeptieren Einstellung steht auf > jedes mal nachfragen und werden nur bis zum Ende der Sitzung akzeptiert. Vielleicht reicht das für bplaced nicht?

Ein Blick in Opera zeigt das zwei Cookies gespeichert sind!.

EDIT: Erledigt, war wohl ein Cookieproblem.

Danke

Siehst du ich sag doch miro kann dir helfen.

Wunderbar dann sollte man nur noch eine Info irgendwo einbauen das Cookies Aktiviert sein sollten :slight_smile:

Na ja, ich blockiere die Dinger ja nicht aus Spaß, sonder weil ich keine Trackingcookies auf meinem Rechner haben möchte. Leider hab ich keine Ahnung wie man im FF Cookies von besuchten Seiten (z.B. bplaced) akzeptiert, während die von Drittseiten (Werbepartnern) automatisch geblockt werden.
Im Moment lass ich den Kasten immer nachfragen und da passiert es schon mal das man auf blockieren klickt.

Du kannst entweder alles dauerhaft erlauben (so wie ich) oder du machst es wie nun immer klicken :p

Jo, bleibt mir nicht anderes übrig.

und

schon, aber ich hab 10 Minuten gebraucht um die vier Zeilen seines Post’s zu lesen.
9 Minuten hab ich auf den Avatar gestarrt. :smiley:

ach um die cookies gehts…ich hab das erst jetzt nach 12 stunden gerafft :smiley:

naja, cookies sind da schon wichtig. wie soll dich das system ja auch wiedererkennen. ich könnte zwar jetzt absolut alles über sessions regeln, wenn keine cookies akzeptiert werden, aber irgendwie gehts da ja auch um die zumutbarkeit meinerseits…

ciao

[quote=“imhoteb”]…wollte gerade die Cookies löschen und habe gesehen, daß ich nichts sehe.
merkwürdiger Weise sind keine Cookies von bplaced im FF gespeichert.

Cookie akzeptieren Einstellung steht auf > jedes mal nachfragen und werden nur bis zum Ende der Sitzung akzeptiert. Vielleicht reicht das für bplaced nicht?

Ein Blick in Opera zeigt das zwei Cookies gespeichert sind!.

EDIT: Erledigt, war wohl ein Cookieproblem.

Danke[/quote]

also mein FF behält Cookies bis sie nimmer gültig sind. noch nie Probleme mit der einstellung gehabt :wink:

Cookies zu verwenden ist ja völlig OK, aber ,wie ‘scrappy’ schon vorschlug, ein Hinweis darauf dass Cookies akzeptiert werden müssen wäre nicht schlecht!

danke, hab nen hinweis eingefügt…

Nix zu danken, das ging ja schneller als ein Ping.

…so schnell geb ich ncht auf.

In about:config gibt es einen Wert(network.cookie.cookieBehavior) der festlegt von welchen Seiten FF Cookies annimmt.
0 = alle Cookies akzeptieren
1 = Cookies nur von der besuchten Seite akzeptieren
2 = keine Cookies akzeptieren

:smiley:

Wie wärs, wenn du einfach eine Session-Id an die Seiten dranhängst?
Dann bräuchte man keine Cookies…

MfG
killerfaultier

naja…
Session´s werden doch auf dem Server abgelget?
Wenn bplaced mal gut läuft und 1.000.000 leute online sind, dann würde sich die masse der Session´s schon sehr häufen.

P.s: Ich kann ohne Genitiv-S einfach nicht heul ^^

Ja das muss ich Been Green recht geben, und nun auch ein Mod bitten das hier zu schließen. Denn das eigentliche Problem wurde ja nun gelöst! :unamused: