Flo's Schreibstube

Hallo,

ich dachte mir, ich stelle meine kleine Seite auch mal vor(auch wenns noch nicht viel zu sehen gibt):

nairolf.bplaced.net

Bin Hobbyschreiber und will auf der Seite hin und wieder ein paar kleine Werke reinstellen. Außerdem ist sowas wie ein “Tipps und Tricks”-Bereich für Leute, die grad anfangen, Geschichten zu schreiben, geplant.

Nun ja, freue mich auf Meinungen :wink:

lg
Flo

Mach bitte die Schrift etwas groesser. Gerade wenn du willst, das laengere Texte gerne gelesen werden, dann sollte das auch in angenehmer Weise moeglich sein - und das ist es bei dieser Schriftgroesse eher nicht.

(Ja, ich weiss, dass ich das in meinem Browser machen koennte. Sehe ich aber i.d.R. nicht ein, eher verlasse ich schlecht designte Seiten wieder. Und andere Nutzer wissen’s vielleicht gar nicht mal.)

Hm, gut das du’s ansprichst. Werd die Schriftgröße bei Gelegenheit ändern. Danke für den Hinweis!

Bei der Gelegenheit überdenke doch bitte auch mal die Farbwahl… ein Monitor ist kein Buch, hier ist schwarz auf weis eher ungünstig (zu starker Kontrast und ermüdend).

Als Alternativ-Beispiel schau mal hier: ralph-mueller-wagner.de
(Auch ein Schriftsteller mit Leseproben auf seiner Seite)