Flyer erstellen

Hi,
ich suche ein Programm, womit ich Flyer erstellen kann. Es sollte vllt auch schon ein paar Beispiele an Board haben…

Am besten wer es, wenn es noch ne Freeware ist!

Kennt da jamand was gutes?

Gruss Tobi

Flyer kannst du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen. Musst nur ein bisschen Fantasie haben. Mit GIMP sollte das schon möglich sein, auch wenn ich lieber Photoshop benutze, aber du suchst ja Freeware…

Eins mit Flyer Beispielen kenne ich nicht auf Anhieb. Vielleicht mal googeln…

Bitteschön: hab ich noch nie getestet, soll aber ganz gut sein: http://www.scribus.net/

ist bei Ubuntu dabei, hab aber noch nicht damit gearbeitet…sieht aber gut aus^^

Echt? Bei meinen Kubuntu nicht :smiley:

“Hinzufügen/Entfernen” im Hauptmenü dürfte das beheben^^

Nö, es ist nicht installiert.

Aber es wird es bald sein, denn ich bin jetzt neugierig drauf…

grundsätzlich kann man flyer ja mit wirklich jedem bildbearbeitungs und/oder layoutprogramm gestalten, nur mit vorlagen wüsst ich jetzt auch nix. aber bei flyern gibt es ja grundsätzlich keine vorgaben zu beachten, außer die verlangte beschnittzugabe der druckerei und dass v.A. Text nicht zu knapp an der schnittkante steht… :smoke:

nimm doch gleich MS Word wenn du vorlagen brauchst :ps: