@font-face: Cross-Domain-Problem des Firefox

Hallo, liebe Experten,

folgendes Problem: Ich habe auf meinem bplaced.net-Webspace einen Schrift-Font gehostet, den ich über das @font-face-Stylesheet in ein anderswo gehostetes Blog einbinden möchte:

@font-face {
font-family: ‘DasIstDerFont’;
src: url(‘http://meine-url.bplaced.net/fontname.ttf’);
}

Nun hat ja Firefox das bekannte Cross-Domain-Problem, d.h. er stellt Schriften nicht dar, die auf einer anderen Domain gehostet werden als die Website, in die sie eingebunden sind (lokal funktioniert alles bestens). Um das Problem zu fixen, erstellt man in dem Verzeichnis, in welchem die Fonts liegen, eine htaccess-Datei mit folgendem Inhahalt:

<FilesMatch “.(ttf|otf|eot|woff)$”>

Header set Access-Control-Allow-Origin “*”

Diese soll ausdrücklich die Ausführung der angeführten Dateiformate auf allen Domains erlauben. So weit, so gut. Nur leider funktioniert es bei mir nicht. Htaccess-fähig scheint mein Webspace zu sein, denn beispielsweise ein Passwortschutz per .htaccess und .htpasswd lässt sich einrichten.

Falls jemand eine Idee hat, wo der Fehler liegen könnte und wie ich die Sache doch noch zum laufen bringe, wäre ich dankbar. Muss ich möglicherweise eine Mysql-Datenbank einrichten oder funktioniert der Cross-Domain-Htaccess nur auf bplaced.net-Pro? Google mir schon seit Tagen die Finger wund, ohne der Lösung des Problems wirklich näher zu kommen ;-(