Footertext «Das Team» als Impressum?

Hallo Forum,
babe jetzt mit rednblack den richtige Style gefunden, fehlt nur noch das Impressum, das aber so im Wortlaut nicht existiert. Genügt es, unter «Das Team» die notwendigen Daten zu hinterlegen? Oder wie sonst bekomme ich das Impressum rein. Danke und Gruß, Carlos

Hallo,

für ein impressum muss eine direkte ansprechperson angegeben werden. das sehe zb so aus:

Vorname Nachname

Straße Hnr
PLZ Ort

E-Mail-Adresse ODER Telefonnummer

mfg

Danke für die schnelle Antwort. Ja, so steht es auch in den Richtlinien aber genügt es, wenn man zu diese Informationen über «Das Team», zu meinem Namen und von dort zu diesen notwendigen Angaben kommt? Oder benötigt man zwingend den Begriff Impressum?
Carlos

Erstell doch einfach eine neue Seite und verlinke darauf =)

Mfg :wink2:

wenn ich das recht im kopf habe, wars doch ein phpbb3?
(beim erstellen sollte man solch wichtige informationen uebrigens mitliefern)

da gibts doch diverse MODs fuer ein impressum?!
z.b. (nur weil erster treffer) phpbb.de/community/viewtopi … 8&t=149651

Ja, da habe ich schon gesucht und unter Moderations Bereich auch versucht, ein Impressum anzulegen, aber irgendwie taucht das Ding nirgendwo auf. Auch finde ich im Netzt dafür keine Schritt-für Schritt-Anleitung. Sorry, aber ich komme aus dem Printgereich und bin zwischen PHP, CSS und HTML etwas verloren …
Carlos

Hi
Du lädst dir den Mod runter entpackst ihn, darin ist eine Datei Namens install.xml
enthalten diese öffnest du mit deinem Webbrowser und befolgst die Anleitung.
Hier gibt es noch nützliche Tips:
Wie installiert man einen MOD?
MODs - FAQ

Danke für all die Tipps, da werde ich mich in den nächsten Tagen wohl tiefer reinknien müssen, bis ich das auf die Reihe bekomme. Letzte Frage noch: Bin ich rechtlich abgesichert, wenn das Impressum – quick and dirty – vorläufig als Forenkategorie untergebracht ist?
Gruß, Carlos

hallo,

unseren AGB nach ja, mehr wird von Dir auch nicht verlangt. Du kannst das Impressum so betitelt als Kategorie drin haben, oder auch als Footer-Link, ist mir beides recht.

ciao