FOPEN() Befehl

Guten Abend,

ich hab da mal eine Frage.

Versuche gerade ein kleines Tool zu installieren. Hab die dafür nötigen Daten hochgeladen und will das jetzt installieren, bekomme aber die Fehlermeldung:

Es handelt sich dabei um folgendes Tool, falls es von Nöten ist: de.wiki.galaxytool.eu/index.php/Downloads

Mit freundlichen Grüßen
RoXx

Für Zugriffe auf externe Webseiten und Server musst du dir bplaced PRO kaufen, der kostenlose Tarif verbietet das. fopen sollte dann funktionieren.

Das hab ich gemacht :wink:
Also ich las derartiges was ich über google fand.
Allerdings hat es icht geklappt, sprich habe das Gefühl das ich das Geld nun umsonst ausgegeben habe oder muss ich nochmal alles löschen und neu versuchen?

MfG

Es dauert ca. ne halbe Stunde bis alles verfügbar ist. Mittlerweile sollte es also gehen.

Jap mittlerweile geht das, danke :slight_smile:

Hab aber noch eine andere Frage die ihr vielleicht beantworten könnt.
Bin nun dabei das Tool zu installieren, aber bei den Datenbankeinstellungen komme ich nicht weiter.

Ich muss folgende Dinge ausfüllen:

[quote]Datenbankserver
Nutzername
Passwort
Datenbankname
Prefix für Tabellennamen[/quote]

Das Problem ist, wenn ich diese ausgefüllt habe kommt immer folgende Fehlermeldung:


  Verbindung zum Datenbankserver konnte nicht hergestellt werden.

  SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'roxx@localhost'@'localhost' (using password: YES)

Ich hab aber eigtl alle Angaben so eingegeben wie sie von bplaced mir angesagt werden bzw wie sie beim einloggen auf bplaced stehen.
Sprich mein Nutzernamen, mein Passwort, den Namens Heimverzeichnis usw…

MfG

Du hast offenbar ‘roxx@localhost’ als Benutzernamen eingegeben – dein Benutzername ist aber nur ‘roxx’ (in diesem Beispiel).

Das ist richtig, aber eigtl egal was ich da eingebe, es kommt immer ein anderer Fehler.
Wenn ich nur “roxx” eingebe sieht das folgendermaßen aus:

Achso und falls es nötig ist, hier mal nen kleiner Ausschnitt aus der config.php

// Database connection $dbusername = "roxx"; // database username $dbpassword = "pw"; // database password $dbname = "roxx"; // database name $dbhost = "localhost"; // host address of your mysql server

Hab natürlich jetzt mal das Passwort ersetzt :wink:
Also sind doch meine Eingaben eigtl richtig, oder?

“TRIGGER command denied”. Anscheinend verbietet bplaced die Nutzung von triggern in der Datenbank. Vermutlich musst du dann die software ändern.

Das heißt für einen Laien?

Oder anders gefragt, kann ich etwas dagegen tun damit es klappt?
Um welche Sofware handelt es sich denn?
Denn bei bplaced kann ich ja nicht einfach was daran ändern, oder? :slight_smile:

MfG

Du müsstest das galaxytool ändern. Finde und verstehe die trigger, dann schreibe PHP-code, der den gleichen Effekt hat. Ansonsten musst du dir einen anderen Hoster suchen, denn ich denke nicht, dass miro plant trigger für dich zu aktivieren.

Ok alles klar, danke.

Schau mal hier vorbei
en.wiki.galaxytool.eu/index.php/ … Galaxytool

Jap hab ich auch gesehen, leider zu spät :wink:
Trotzdem danke.