Foren Url

wenn man sich zum Beispiel ein Forum bei euch einrichtet!

und das Ganze lässt man sich von den Bots finden und im Google steht dann xxxx.bplaced.net/xxxx.php

wie kann man das ausschalten, wenn man sich zum Beispiel die musterman.de Domain besitzt, dass dann

musterman.de/xxx.php steht? also das bplaced.net nicht sieht?

Indem du sie per CNAME oder A aufschaltest. Mehr dazu im wiki.bplaced.net

wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain

der Link will einfach nicht so richtig

Der Server scheint mal wieder Probleme zu haben. Probiers später einfach nochmal.

Edit: Geht ja wieder.

[quote]Als erstes musst du die Domain bei einem Anbieter registrieren bzw. kaufen. Wo das erfolgt, ist nicht maßgebend.
Nun musst du wissen, ob dein Anbieter einen Nameserver zur Verfügung stellt. [/quote]

ist damit bplaced gemeint oder der Anbieter, bei dem ich mir die Domain besorgt habe?

Huhu,

also du brauchst einen Anbieter für Subdomains oder Domains, welche als Domainweiterleitung CNAME oder A besitzen. Weitere Infos dazu auf de.wikipedia.org/wiki/A_Resource_Record .

Du musst bei deinem Anbieter diese Weiterleitungsmethode auswählen und deine bplaced Adresse eingeben. Auch auf bplaced musst du dann deine richtige Domain einrichten.

Dann sollte alles klappen.

Falls du das mal kostenlos probieren möchtest, empfehle ich dir als Subdomainanbieter createnic.de

Der Anbieter ist gemeint :wink:

Grüße

ey die Antwort war jetzt schnell :ps:

und noch was!

meine gekaufte Domain, die ich aufschalten will lautet

robert-greene-forum.com

und hier steht

[quote]Aufschalten der Domain mit Nameserver

* trage deine Daten wie bei Punkt a) beim Nameserver ein (Domainnamen und IP; bei CNAME kannst du gleich deine Userseiten-URL (deinname.bplaced.net) verwenden). 

Ist dies erledigt, gehst du in dein bplaced-Kontrollzentrum und machst folgendes:

* geh auf "Domaineinstellungen"
* trag folgendes ein (deinedomain.tld durch deine Domain (ohne http://) ersetzen): [/quote]

also das heißt,
ich muss nur robert-grenne-forum.com eingeben (ohne http und www)

beim Heimverzeichnis nichts verändern und dann auf „Domain hinzufügen“ klicken?

Hey

bei uns geht alles schnell (:

genau ohne http und www

So hab ichs zumindest gemacht und es funktioniert alles…

grüße

Nur wird es nicht gehen wegen dem Domain-Provider:

[quote]
Domain Only
Gewählte Domain
€ 0,00
€ 9,50
Domainregistrierung ohne Webspace, Mailserver usw.
Leiten Sie Ihren Domainnamen auf eine bestehende Website. Bei der Standard Web-Weiterleitung ist im Browser die Zieladresse sichtbar.
Web-Weiterleitung

€ 0,50 / Monat
Weiterleitung Ihrer Domain auf eine bereits bestehende Homepage. Bei einer Frame-Weiterleitung ist in der Adresszeile des Browsers der Domainname und nicht die weitergeleitete Adresse sichtbar.
Frame-Weiterleitung
€ 0,70 / Monat

Leiten Sie Ihre Emails an eine bestehende Adresse weiter!
Mailweiterleitung
€ 1,50 / Monat [/quote]
Quelle; world4you.at

ui…hmmm…

danke fishi für die info…aber da können wir auch nichts machen außer darauf hinzuweisen :slight_smile:

Grüße

und was soll ich jetzt am besten machen? :susp:

mir gehts halt drum, dass es auch Google als robert-greene-forum.com erkennt!

p.s. habe Frame Weiterleitung bestellt :susp: :susp:

Wenn du ne Frame Weiterleitung bestellt hast, wird deine Website in einem Iframe angezeigt. Oben bleibt aber die Adresse von deiner Domain zu stehen.

Grüße

[quote=“Spandauer007”]Wenn du ne Frame Weiterleitung bestellt hast, wird deine Website in einem Iframe angezeigt. Oben bleibt aber die Adresse von deiner Domain zu stehen.

Grüße[/quote]
das bringt mir aber nicht viel!

Google soll es auch als robert-greene-forum.com erkennen!

Es wird ja wohl eine Lösung dafür existieren?

evtl Domain-Provider wechseln,
kostet das etwas?

[quote=“Spandauer007”]
danke fishi für die info…aber da können wir auch nichts machen außer darauf hinzuweisen :slight_smile: [/quote]
Wir nicht, aber SevenSeven.

Dein Domain Provider ( world4you.at ) unterstützt so wie es aussieht CNAME/A-Record nicht.

Kleines Beispiel:
Deine Webspace bei bplaced hat denn Url robert-greene-forum.bplaced.net/com/de
robert-greene-forum.com kann “nur” wegen dem Domain Provider auf robert-greene-forum.bplaced.net umleiten oder robert-greene-forum.bplaced.net per Frame Einbinden.

Mit CNAME/A-Record könntest du machen das aus robert-greene-forum.bplaced.net/com/de => robert-greene-forum.com wird ohne Frame ohne Weiterleitung. (Noch bissel Mod_Rewrite und deine Webseite ist nur noch per robert-greene-forum.com erreichar)

:slight_smile:

[quote=“SevenSeven”]
evtl Domain-Provider wechseln,
kostet das etwas?[/quote]
In denn meisten fällen, ja.

Wenn du darauf bestehen willst, kannst du den Domain-Provider wechseln.
Ich empfehle inwx.de/ . Guter Support und gute Preise :slight_smile:

Grüße

//e:
Fishi war schneller^^

[quote=„Spandauer007“]Wenn du darauf bestehen willst, kannst du den Domain-Provider wechseln.
Ich empfehle inwx.de/ . Guter Support und gute Preise :slight_smile:
[/quote]
meiner ist und bleibt ovh.de xD :hammer:

Quelle; norefer.org/?http://www.world4yo … ernal.html unter „Fragen zu Domainnamen“
Kostet wenn ich mich nicht Täusche 10,00 Euro. :neutral_face:

ok, verstanden

[quote]Mit CNAME/A-Record könntest du machen das aus robert-greene-forum.bplaced.net/com/de => robert-greene-forum.com wird ohne Frame ohne Weiterleitung.
(Noch bissel Mod_Rewrite und deine Webseite ist nur noch per robert-greene-forum.com erreichar)[/quote]

ich dachte mein Provider unterstützt kein Record? :astonished:

Was ist Mod_Rewrite ganz genau?
und was meinst du damit explizit?

welche Schritte sind meinerseits jetzt nötig?

wollen alle nur geld xD

War nur ein vorschlag mit inwx^^ kannst natürlich auch einen anbieter deines vertrauens wählen

grüße und nun eine schöne gute nacht <3

hallo?

muss ich jetzt den Anbieter wechseln?
oder gibts es eine Lösung, bei dem ich den Anbieter nicht wechseln muss und sie anscheinend „Mod_Rewrite“ heißt? !coffee

Ja.

Nein.