Formular automatisch bei texteingabe losschicken js

hallo,
ich will folgendes machen:

man hat ein formular in einem frame und in einem anderen frame die ausgabe des formulars.
doch muss man im formular immer auf abschicken drücken, damit die ausgabe angezeigt wird.

kann man es mit javascript so programmieren, dass wenn man den text im textfeld/formular eingibt, gleichzeitig das, was man eingegeben hat, zum frame 2 abgeschickt wird?

danke im vorraus,
gruß,
philipp

ps: ich habe keine guten kenntnisse in javascript, also bitte, wenn es geht mit einem vollständigen code, bzw link zu einer anleitung.

Hm, wie soll JavaScript wissen, wann man mit dem Text fertig ist? Es wäre nur möglich a) bei jedem Tastendruck oder b) wenn man das Textfeld verlässt.

danke für die schnelle antwort.

ich meine die möglichkeit a.
doch wie würde es in meinem quelltext aussehen?

Ihre Nachricht

wo muss ich was genau einfügen?
danke im voraus,
philipp

[code]
Ihre Nachricht

[/code]

[quote=“Scram”][code]
Ihre Nachricht

[/code][/quote] Mich würde dann Version b) interessieren, das bräuchte ich dann für ne User kontrollierung!