Formular erstellen

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tipp geben.

Ich möchte mehreren Teilnehmer ein Formular zur Verfügung stellen, in welches diese Daten eingeben. Zum Abschluss drücken sie den Button “absenden” und die Daten werden gespeichert.

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, dies ohne eigene Website funktioniert.

Danke und viele Grüße

derweissenhorner

Natürlich funktioniert das ohne eigene Webseite. Ich bin mir nicht sicher, worauf du hinauswillst. Beachte aber bitte, dass du im Rahmen der AGB bleibst, falls du das hier auf bplaced realisieren willst.

Mfg

Ja,

ich würde dies gerne bei bplaced realisieren, habe jedoch keinen Schimmer.

Konkret geht es darum, dass ich für Freunde kurze Ausfahrten organisiere. Bisher hatte ich ein word-Dokument, das bei Anmeldung jeweils ausgefüllt wurde und mir dann per E-Mail zugeschickt wurde. Was nicht immer funktioniert hat. Manche Teilnehmer hatten eine ältere Wordversion und konnte das Dokument nicht öffnen.

Daher kam mir jetzt die Idee, dies mit einem Online-Formular zu machen.

Selbstverständlich möchte ich im Rahmen der AGB bleiben.

Viele Grüße
derweissenhorner

Aus deiner Fragestellung entnehme ich mal, dass selbst programmieren keine Option ist? :slight_smile:

Vielleicht findest du dir ein CMS, das du installieren kannst, das entsprechende Erweiterungen für Formulare bietet.
Oder ihr regelt das in einem Forum (das du auch hier installieren kannst).
Natürlich verlangen diese Varianten mehr oder weniger Selbstinitiative und Einarbeitungszeit.

Wenn es nur um vereinzelte Ausflüge geht, wäre es vielleicht angemessener, das ganze über Google Docs zu regeln - kann man Online bearbeiten und bequem den Link verschicken.

Mfg

Danke für die Info.

Dann schau ich mir mal Google Docs an.