Formular haut nicht hin

hey leute ich habe ein problem unzwar ist das jetze hochgeladen und die datenbank ist auch da so jetze meine frage wenn ich was eintippe und der soll das abschiqqen passiert nix woran liegt das? also benutzname ,passwort und datenbank name ich mit absicht rausgemacht. Wäre nette wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Blackcube

[code]

<?

if ($submit) {

$_POST[‘vorname’] = $vorname;
$_POST[‘name’] = $name;
$_POST[‘email’] = $email;

$db = mysql_connect(“localhost”, “”,"");
mysql_select_db("",$db);
$sql = “INSERT INTO kunden (vorname,name,email) VALUES (’”.$vorname."’,’".$name."’,’".$email."’)";
$result = mysql_query($sql,$db);
echo “Ihr Daten wurden abgeschickt! Vielen Dank!

”;
}
else {
?>

Vorname
Name
e-mail
 
<? } ?> [/code]

Wo wird $submit festgelegt?

Wo wird $submit festgelegt?

Und was bringt $_POST['vorname'] = $vorname; $_POST['name'] = $name; $_POST['email'] = $email;

Also ganz oben steht doch if ($submit) { alsow enn cih drauf klicke dann soll er das weiter leiten was er aber ned tut.

$_POST['vorname'] = $vorname; $_POST['name'] = $name; $_POST['email'] = $email;

ich habe das deklariert und wird dann übergeben.

Oder ist das ganze ding falsch und muss irgend wie anders gemacht werden klnnt ihr mir helfen wie ich das anderes machenm muss?

Keine Beruecksichtigung von register_globals=off, teilweise stranges Verstaendnis von der Syntax, keinerlei Beruecksichtigung von SQL-Injection und keinerlei Fehlerkontrolle nach Datenbank-Operationen … da gibt’s noch einige Baustellen, ueber die du dich informieren musst.

natürlich $_POST[‘submit’]

[quote]ich habe das deklariert und wird dann übergeben.

Oder ist das ganze ding falsch und muss irgend wie anders gemacht werden klnnt ihr mir helfen wie ich das anderes machenm muss?[/quote]
Nein daran ist eigentlich nichts falsch.

Über die Punkte die chrisb dir genannt hat solltest du dich natürlich auch noch informieren, aber ich glaube dafür fehlen dir noch etwas Grundkenntnisse :smiley:

Übrigends, schreib ganz oben im php code umbedingt

oke äähhmm ich wollte eigentlich nur nen einfaches formular was halt die daten in der datenbank speichert ^^. gibt es vllt ne seite wo ich das noch mal nach lesen kann oder sowas in der art?

tut.php-quake.net/de/post.html
tut.php-quake.net/de/mysql.html ff.

dankeschön mal gucken ob ich da was drauß lernen kann ^^ und ob es dann hin haut.

also bevor du das online stellst, bau auf jeden fall mysql_real_escape_string() ein. :wink: (Stichwort SQL-Injection)