Formular mit Datum und Zeitanzeige

hallo zusammen,

bin noch nicht so fit in html und php (kommt aber noch g)

habe mir ein formular erstellt. funktioniert alles einwand frei.

wenn das formular ausgefüllt ist und abgeschickt ist erhalte ich eine email mit dem inhalt des formulars. soweit so gut!

kann ich irgendwie einstellen/programmieren, dass in die email die ich erhalte automatisch die zeit und das datum erscheint an dem es abgesendet wird???

wenn ja wie???

danke

mfg tobi

Steht doch eigentlich sowieso dabei? Aber egal: Das geht eigentlich ganz einfach. Wie musst an den vom Formular übermittelten Text, einfach nur folgenden Code anhängen:

Also das einfach mit einem Punkt anhängen:

PS: Ich hab die Zeitangaben, dort, wo es ging, ohne führende Nullen gewählt. Mit führenden Nullen würde die Syntax so aussehen:

erstmal danke für die infos. werde es mal ausprobiern!

natürlich habe ich mein datum und meine zeit wann die email bei mir ankommt.
z.B. Datum: Thu, 26. Jun 2008 08:18:25 +0200

ich wollte sie aber im text haben bei den ganzen anderen informationen die mir der anmeldende schickt!