Forum einbinden

Hii,

wie bind ich ein Forum in meine Homepage ein, oder in eine andere Seite?
(Bitte für Dummies erklären, wie mich also) :hail:

LG games-meet

Normalerweise bindet man ein Forum nicht einfach ein, weil die (einfach) funktionierende Art via iFrame veraltet ist und Nachteile mit sich bringt. Deshalb passt man das Styling einer Website an das des Forums an bzw. umgekehrt, so dass es scheint, als wäre das Forum in die Website eingebunden.

Bzw., man entscheidet sich erst mal, welches Forensystem man nutzen will; und dann schaut man in dessen Anleitung, wie man es einbinden bzw. das Aussehen anpassen kann.

Hi,

hübsches Beispiel dafür wäre www.Video2File.de . Die Seite gehört einem Kollegen von mir und wird recht häufig benutzt. Ich habe ihm vor einigen Monaten geraten einfach mal ein Forum zu installieren und er hat sich für phpBB3 entschieden. Wenn man nun einmal auf Forum klickt, sieht es wirklich so aus, als ob das Forum in der Seite eingebunden ist. Aber falsch gedacht!

Ich finde es macht keinen Unterschied ob man das in die Seite einbindet oder ob man es anpasst. Das anpassen hat allerdings mehr Vorteile als das einbinden wie bereits hier schon erwähnt wurde. Der Nachteil des Anpassens ist: Ändert man etwas auf der Seite, z.B. in der Navigation, so kann man es direkt auch im Forum ändern.

Gruß,
Jay

hier bot.2x.to
wurde auch das Design des Forums angepasst so das es genauso aussieht wie die Seite :stuck_out_tongue:
Was mich allerdings wundert ist das auf der 2x Seite sowie der von dir geposteten so ist, das sich das Design nen bissle verändert wenn man das Forum öffnet :smiley: Bisschen schlecht eingebunden.

Hallo White-Tiger,

sicher das bei bot.2x.to das Forum angepasst wurde? sieht eher aus als ob das eingebunden wurde.

Gruß,
Jay

joa bin ich :smiley:
Ich hab mal das original Theme rein gemacht :stuck_out_tongue:
(nur kurz zum angucken)

Hi White-Tiger,

Dir gehört die Seite bot.2x.to? gefällt mir wirklich sehr gut und ich habe den Bot auch desöfteren benutzt :wink:

Respekt meinerseits für die Arbeit …

Nun zurück zum Thema:

An den Threadersteller: Die Anleitung lesen und anschließend das Forum der Homepage anpassen. Möglich das sich da etwas verschiebt, aber es ist um einiges besser und man hat viel mehr Vorteile.

Gruß,
Jay

ne gehört net mir^^ Die gehört Hook^^
Ich bin nur mit im Team bzw. entwickle den Bot mit :wink:

[quote=“White-Tiger”]ne gehört net mir^^ Die gehört Hook^^
Ich bin nur mit im Team bzw. entwickle den Bot mit :wink:[/quote]

Gut zu wissen.

Am besten langsam mal was für Teamspeak 3 entwickeln, weil es Teamspeak 2 nicht mehr lange geben wird.

Aber wir sind hier ja im bplaced Forum, sorry das wir vom Thema abgekommen sind.

Gruß,
Jay

kurz noch zu TS3^^ Es wird keinen Bot dafür geben^^ Aber noch einen komplett neuen für TS2 (wenn ich mal wieder weiter mache :smiley:) Und wenn ich mal damit Anfang bzw. den neuen Bot fertig bekomme auch eine verbesserte Version von TS2 + Server :wink: Weniger Delay (unterstützt TS2 schon) bessere Codec (unterstützt es theoretisch… TS könnte es in 5 min ändern) Und andere Verbesserungen^^ Aber natürlich immer kompatibel mit dem alten TS2

Für den Bot gibts höchstens nen Wrapper sodass dieser auf einen TS3 Server kommt… ist dann aber nur über 3 ecken ins Auge^^ Daher frisst unnötig Leistung… aber das ist das einzige was ich bezüglich TS3 machen würde.