Forum erstellen mit vorhandenem Script

Hallo alle,

habe gestern einen Freund für bplaced geworben, der eine kleine Community betreibt. Sein Hoster hat Dicht gemacht und ohne Vorwarnung alles gelöscht. Auf die neue Seite soll ein Forum installiert werden, wir haben im Netz das kostenlose Script phpBB3 gefunden, aber ich muss gestehen, dass ich 0 Ahnung davon habe, er genausowenig und das Benutzerhandbuch ist zwar in Deutsch, liest sich aber chinesisch für uns. Jetzt meine Frage:

Kann uns / ihm irgendwer helfen, das Forum zu installieren, so dass er praktisch nur noch die Einstellungen (design, threads, benutzer, etc.) über eine Maske einstellen kann? Wäre echt eine super Hilfe! Vielen Dank im Voraus

lg

Ja klar kann ihm/euch das behilflich sein. Habe mit phpbb3 schon einige Erfahrungen gemacht und schreib momentan diverse Tutorials dazu. Kannst mir ja ne PN mit den Infos zusenden oder mich im ICQ adden.

Gruss

btw

Wooow, super! Werde ich gleich machen und herzlichen Dank :slight_smile:

Thread kann glaub ich geschlossen werden. :slight_smile: