Forum für Projekte jeglicher Art

So seitdem ich hier meine Hompage vorgestellt habe, ist eine ganze Weile vergangen. Ich habe etliche neue Projekte Onlinegestellt und meine Website des öfteren Zeitaufwändig optmiert, damit möglichst alle User Spaß beim durchlesen meiner Projekte haben und nicht durch ewig lange Ladezeiten oder zu große Bilder “verjagt” werden.

Jetzt habe ich ein Forum eröffnet, indem andere User selber ihre Projekte vorstellen können. Egal was für ein Projekt.

Erstellt habe ich es deswegen, weil ich noch kein anderes Forum gefunden habe, indem man -egal welcher Art- Projekte vorstellen kann. Meist kann man nur die Sachen vorstellen, worauf sich das Forum eben bezieht. z.B. PC Projekte in einem PC Forum.

Adresse ist: www.heringshome.de/forum

Was sagt ihr dazu?

Was ich dazu sage?
Hm. DU hast es geschafft, ein phpBB samt Fertigdesign zu installieren.
Okay, ist kein Hexenwerk, aber manche schaffen sowas ja nicht.
Nettes Design hast du dir ausgewählt.

Ansonsten ist dazu leider nichts zu sagen, da es ein leeres Forum ist.

hinzu kommt, das der link (bild) auf der eingangsseite “neues forum!” sehr schräg daneben ist.

ansonsten, wie der vorschreiber schon bemerkte, seeeehhhhr langweilisg :gähn:

Die Forenbeschreibung ist nicht unbedingt dafür da, daß man dort nen ellenlangen Text rein schreibt. Für den Text unter den News hättest du durchaus nen neuen Thread machen können. Sieht so aber schon extrem suboptimal aus.

Und Forum für Projekte jeglicher Art ist ja auch eher unpassend, denn letztlich schließt es immernoch ne ganze Menge aus, da es m.E. ja eh nur um elektronische Basteleien geht.

Da ist freilich noch nix drin, da sich ja noch Benutzer anmelden müssen und der gleichen. Was habt ihr erwartet? Von nichts kommt nichts. Und wenn sich keine Benutzer anmelden bleibt das Forum leider so leer. Dazu müssen die User schon dazu Beitragen, das Forum zu füllen.

Ich habe euch ja nicht nach den noch fast nicht vorhandenen Beirägen im Forum gefragt, sondern wie ihr es allgemein findet, ein Forum für alle Sachen zu erstellen, die man eben so nebenbei bastelt oder baut. So ein Forum vermisse ich nähmlich im Netz.

Und wieso sollte es nur elektronische Sachen beinhalten? Man kann alles Posten! Egal was z.B. Ihr habt einen Geräteschuppen selbt gebaut bzw. ein wenig verschönert. Dann stellt ihr das unter “Modding im Außenbereich” ein. Oder Ihr habt irgendwas im Haus nach euren Wünschen verändert das wäre z.B. ein Tutorial wie man Tapeten verschönern kann oder überhaupt mal an die Wand bringt. Dann stellt ihr das im Forum “Modding im Innenbereich”

Natürlich könnt ihr auch Fragen stellen, wenn ihr nicht wisst wie dies und das gemacht wird. Also ihr könnt fast alles Posten! Und wenn ihr Unterfoen vermisst, dann sagt mir bescheid! Ich werde es einrichten!

:astonished: Ja wenn das so einfach wäre… :unamused:

Also an und für sich finde ich die Idee gut - jedoch würde ich mindestens das gleiche Design machen wie auf der Webseite, damit man das Forum auch damit in Zusammenhang bringen kann.

Und dann musst du den Usern “einfach” noch mehr Gründe geben, sich bei deinem Forum anzumelden.

MFG

Die Idee finde ich ebenfalls recht gut, jedoch solltest du noch weiter daran arbeiten, das Forum beispielsweise individueller zu gestalten. Näher habe ich es mir jetzt nicht angeschaut.

Hmm, mein momentanes Projekt sind zwei Bücher, von der Papierherstellung bis zum Binden. Wo würde ich das Posten? Immerhin kann ich das innen, außen und in diversen Fortbewegungsmitteln lesen/anschaun und ein Gerät isses nicht :wink: Aber ansonsten nette Idee.

Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, daß ein individuelles Design nett wäre.

Noch nen kleinen Tipp am Rande: Wenn man ein Forum anfangs nicht selbst mit Inhalten füllt, braucht man auch nicht erwarten, daß andere sich beteiligen.

da stimme ich mohyra vollkommen zu. wenn ich in ein forum komme und mir das thema gefällt, dann schaue ich mir an, ob es auch brauchbare inhalte enthält und diese von guter qualität sind. sollte dass der fall sein und mich das design nicht zu sehr abschrecken oder z.b. eine zu große forenvielfalt o.ä. dann überlege ich mir auch gerne ob ich mich registriere. aber ein forum ohne inhalte klicke ich sofort weg, selbst wenn mir das themen gefallen sollte, ich werde sicher eine alternative finden, daher qualitative inhalte schaffen und diskussionen u.ä. anregen

So das Forum füllt sich jetzt ein wenig. Man muss nur andere Leute dafür interessieren :slight_smile:

Das Forum individueller gestalten. Hm also ich habe schon ein anderes Template als das Standardtmpl. Was meint Ihr, was man da Individualisieren sollte?

Farben, Buttons, Leisten, Hintergrund, Header…
Außerdem find ich das Logo bezogen auf das Thema nicht aussagekräftig.