Forum gehackt!

Hallo

also leider wurde gestern irgendwann zwischen neun und halb elf abends anscheinend mein Forum gehackt und sämtliche Zugangsdaten für das FTP die Datenbank & zu meinem bplaced account geändert.

dellwood.bplaced.net/wbblite

Ich kann meine Zugangsdaten leider über die Passwort-Funktion auch nicht mehr zurücksetzen, da anscheinend die Mailadresse mit geändert wurde. Zumindest erkennt das System die Kombination aus dem Usernamen und den vier möglichen Mailadressen nicht (es mag natürlich auch sein, dass ich eine andere Mailadresse verwendet habe und mir die irgenwo notiert hab und die Datei neulich beim Festplatte aufräumen versehentlich gelöscht habe… oO).

Meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt dennoch an ein Backup zu bekommen, da meine letzte backup datei leider schon etwas älter ist und ich wegen fehlendem zugriff auf die DB ja keins mehr ziehen kann… damit nicht alle Texte verloren sind? Oder kann man meinen Account zurückzusetzen, damit ich mich wieder einloggen kann und selbst schauen kann ob da noch was zu retten ist?

Gruss

Hallo,

der “Angriff” auf dein Account fand gestern Abend zwischen 20- und 21 Uhr statt, falls dir das was hilft. Wir können hier insofern dir ein neues Passwort zusenden und dann auch das Datenbankpasswort ändern, damit du den Zugriff wieder bekommst (ob noch Daten da sind kann man nicht bewerten, es kann auch sein, dass die Datenbank gelöscht wurde).

Der Account ist aktuell Sicherheitshalber Deaktiviert, dass damit kein weiterer Schaden angerichtet werden kann. Als erstes bräuchte ich von dir mal die E-Mail Adresse welche im System eingetragen war bei uns, damit wir weitere Abklärungen treffen können (die Adresse kannst du mit per Persönliche Nachricht mitteilen).

Gruss

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Mailadresse könnte ein Problem werden - weil wie ich schon sagte. Ich hab vier Mailadressen die in Frage kämen, bin mir aber leider nicht sicher ob ich mit einer von denen damals wirklich den Account registriert hatte. Es kann wie durchaus sein, dass ich extra für das RPG ne neue Mailadresse angelegt habe - und die hier irgendwo auf meinem PC abgelegt habe. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, aber finde leider nichts mehr. Mein Fehler … ich weiß. :frowning:
Ich werd dir die Mailadressen mal schicken… vielleicht war sie ja dabei…

Gruss

Hallo,

das kriegen wir schon hin :wink:
Die weitere Unterhaltung in dieser Sache findet denke ich per PN statt da wir noch einiges Abklären müssen und ich danach den Account ändern muss.

Gruss