Forum instalieren

ich hab ne frage ich möchte ein forum instalieren, wie ich es mit ftp hoch kriege weis ich alles. mein probs ist wie komm ich anschließend an die install ran. ach ja es ist ein WBB kann mir da wer weiter helfen

/install.php aufrufen z.b. http://DEINNAME.bplaced.net/install.php oder wenn du deine page in einem ordner hast wie forum dann http://DEINNAME.bplaced.net/forum/install.php, nicht vergessen vorher eine Datenbank anzulegen und diese bei der installation anzugeben. server ist immer localhost.

woltlab.org/dl/wbb3/liesmich.html

solltest du dennoch probleme haben, kannst du mich im teamspeak besuchen dann helf ich dir fix.

danke dir für die schnelle antwort!

Hi,

Ich habe eigentlich dasselbe problem, nur habe ich den Server erst seit kurzem (heute) erstellt und habe per FileZilla die Installationsdateien hochgeladen.
Nun komme ich aber nicht auf die test bzw. installations datai wenn ich diese wie du angegeben hast.
Die Installationsdateien habe ich in kein Verzeichnis getan und weis jetzt nur nicht wie weiter…

Wäre froh wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann oder ob ich einfach warten mus bis die seite aufgeschalten ist.

Lg Peace

Wenn du willst kann ich dir das installieren.

Hier mein Tutorial für das Wbb 3
wiki.bplaced.net/index.php/Woltl … ng_Board_3

edit: Ja, musst Halbe Std warten bis Space geht :wink:

Wer ein Forum installiert haben möchte kann hier gerne fragen :wink2:

[quote=„Kex“]Wenn du willst kann ich dir das installieren.

Hier mein Tutorial für das Wbb 3
wiki.bplaced.net/index.php/Woltl … ng_Board_3

edit: Ja, musst Halbe Std warten bis Space geht :wink:

Wer ein Forum installiert haben möchte kann hier gerne fragen :wink2:[/quote]

Auf das Angebot komme ich gerne zurück wenn ich es selber nicht packe :wink:

Will es aber auf jeden fall mal selber versuchen…!

Erst muss ich ja jetzt mal ne weile warten ^^

Lg

edit: installation läuft =D freu

edit2: installation gleich zuende :wink: mal sehn was sich da dann machen lässt o_0

Gut^^

Das nehme ich auch gerne an
hab nähmlich keine ahnhung wie es geht hab es hochgeladen doch dan keine ahnung wie es weiter geht

Ich biete mich generell gerne an Foren für andere zu installieren. Bedingung ist einfach nur das ihr Teamviewer ( www.teamviewer.com ) habt, damit ich das vor eurer nase machen kann :ps:

bei interesse einfach eine pm an mich :slight_smile: