Forum kann plötzlich nicht mehr geladen werden

Hallo in die Runde

Ich wollte gerade in mein Forum.
Leider kann die Seite nicht geladen werden.
Ich bekomme diese Meldung:

[quote]Keine Daten empfangen
Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.[/quote]

Kann mir Jemand sagen was los ist?
Liegt es hier am Server?
Hier mal der Link zu meinem Forum:
unterwasserwelt.bplaced.net/phpBB3/index.php

Jetzt läuft es plötzlich wieder aber es läd ewig lange?

Ein mal Editieren.
Das Forum fällt ständig aus.

hi,

uns liegen im Moment Hinweise auf einen Hardwaredefekt vor - bitte gedulde Dich etwas, es wird derzeit ein Tausch in Erwägung gezogen …

ciao

Danke für die schnelle Antwort.

Das hört sich nicht nach eine schnellen Lösung an, verstehe ich das richtig?
Mir geht es nur darum das ich dann wohl so bald mein Forum kurz wieder läuft meine Mitglieder informieren würde. Ich weis ja nicht in wie weit du es sagen kannst, aber ist bekannt wie lange dieses Problem andauern wird?

LG
Michi

hi Michi,

also Dein Forum läuft ja - nur ggf. etwas verzögert. Die Sache wird nicht ewig dauern, was Du davon merken könntest wäre ggf. eine 10minütige Unterbrechung in den kommenden Nachstunden.

ciao

Tut es nicht ;0(
Mal geht es mal nicht.
Aber da ich ja eh noch nicht viele Mitglieder haben und diese wohl um diese Zeit alle schlafen werden ist es ja jetzt nicht so schlimm. Wollte halt nur wissen was los ist. Vor allem kann es ja sein das es Euch nicht auffällt wenn niemand sich meldet.

Noch mal kurz eine andere Frage. Ich habe hier schon mal gelesen das man im „UCP“ nachlesen kann wenn es Probleme gibt. Wo finde ich den diesen Bereich. „ACP“ ist klar, aber „UCP“?

LG
Michi (Der sich jetzt mal schnell auf den Schock eine rauchen geht :p )

hi,

in dem Fall wird im UCP (User Control Panel, Benutzermenü) nicht stehen, da der Fehler kein Systemfehler unserer Hostingtechnik ist oder irgendwas “nicht funktioniert” - es spielt halt einfach nur verrückt. Tausch ist in Auftrag gegeben, jetzt ist das Rechenzentrum da. Keine Panik - Forum läuft meistens, manchmal eben beim Verrücktspielen kurz halt eben nicht :wink:

ciao

Kannst du mir trotzdem sagen wo ich den “UCP” Bereich finde falls mal etwas bekannt gegeben wird? Dann muss ich nicht später hier das Forum wieder zu Müllen ;0)

hi,

ja ganz einfach bplaced.net/ im eingeloggten Zustand. Sollte ein krasses Problem vorliegen, so wird da anstatt der normalen Übersicht ein globaler Fehler angezeigt, je nach Modul uns so mit mehr oder weniger Details. Wenns was ultrakrasses ist, musste nichtmal eingeloggt sein :ps:

Supi, dann weis ich ja jetzt bescheid.
Dachte ich müsste im ACP Bereich im Forum suchen ;0)

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende.

LG
Michi

hi,

der Tausch ist bereits vollzogen - das System steht in wenigen Minuten wieder voll zur Verfügung.

ciao

Das freut mich.
Seit 20 min. ist mein Forum nämlich nicht mehr abrufbar.
Aber wie gesagt bin ich ja gerade wohl der einzige im Forum den das interessiert ;0)

hi,

ich habe die Unterbrechung etwas länger gehalten, um essentielle Dienste schneller wieder herstellen zu können - so ein Tausch ist auch nach dem Serverstart noch lange nicht “fertig” :wink:

ciao

Jup, jetzt läuft alles wieder turbo schnell.

Vielen Dank
Darf ich hier im Forum eigentlich meinen Banner als Signatur nutzen?

ja, bis zu 12288x8192 pixel :smiley: inklusive link.


[url=http://unterwasserwelt.bplaced.net/phpBB3/index.php][img]http://unterwasserwelt.bplaced.net/Werbebanner%20Mini.jpg[/img][/url]

[code][url=http://unterwasserwelt.bplaced.net/phpBB3/index.php][img]http://unterwasserwelt.bplaced.net/Werbebanner%20Klein.jpg[/img][/url][/code]

[url=http://unterwasserwelt.bplaced.net/phpBB3/index.php][img]http://unterwasserwelt.bplaced.net/Werbebanner%20Klein.jpg[/img][/url]

[code][url=http://unterwasserwelt.bplaced.net/phpBB3/index.php][img]http://unterwasserwelt.bplaced.net/Werbebanner.jpg[/img][/url][/code]

[url=http://unterwasserwelt.bplaced.net/phpBB3/index.php][img]http://unterwasserwelt.bplaced.net/Werbebanner.jpg[/img][/url]

Oh Gott, kannst du mir einfach sagen welchen ich nutzen darf ;0)
Natürlich lösche ich gleich die Banner wieder aus dem Text ;0)

Oh Gott, kannst du mir einfach sagen welchen ich nutzen darf ;0)
Natürlich lösche ich gleich die Banner wieder aus dem Text ;0)

Hi,

es ist egal welchen du benutzt - sie würden alle passen. Allerdings ist ein dezenterer Banner oftmals besser geeignet, weil er nicht gleich alle verschreckt :wink: