Forum laggt auf einmal

Hallo Leute :v

Habe so ein Problem… Immer (fast immer) wenn ich ein Beitrag erstelle bzw. Thema erstelle dann dauert das schon lange bis ich weitergeleitet werde! Gestern war das grausam! Mein Forum war die Ganze Zeit down, manchmal ging es und öfters kam ein MySQL error weil es so gelaggt hat! Aber nun ist das weg, aber mein Forum laggt ein bisschen beim erstellen von dingen, manchmal im Admin Panel wird man nicht weitergeleitet und mein Forum war nie unter einer DoS Attacke (Außer bei mir ein kleiner Test, der aber überhaupt nicht Gewirkt hat :slight_smile:)

War Gestern irgendwas mit bplaced los? Server wechsel oder so?
Habe ich irgendwas Stress haftes eingefügt?
Liegt es daran weil ich ein Free Account habe?

Ist doch ganz in Ordnung > fabian1.bplaced.com

Danke schon mal im voraus :3

PS: Ah und noch… wenn ich mit FTP zugreife, dann komme ich GAR NICHT in irgendwelche Ordner rein! Immer wenn ich rein will, passiert nix! Egal mit welchem Programm.

Nimm es mir nicht übel aber deine Beschreibungen sind ziemlich ungenau - ich wüsste allerdings nur zu gern was zum Teufel ein Lag bei einem Webserver sein soll - noch nie gehört oder gesehen :ps:

Deine Seite läd bei mir sehr schnell (und ich lade nebenher noch fleißig runter…)

Eine DDos mit nur einem Internetanschluss zu produzieren wäre schon eine Meisterleistung - ich empfehle dir trotzdem nicht die versuche zu starten. Während der Rushhour kann es schon mal sein, dass der Webserver träger reagiert und somit deine Seiten nicht sofort geladen werden~

UNd zum Thema Errors: Fehlerbeschreibung notieren und wenn sie dich so interessieren entweder googlen oder in einem solchen Beitrag mitposten - da kann man dir deutlich besser helfen.
Edit: Dein FTP-Client sollte dir übrigens auch eine Fehlermeldung auswerfen - wäre gut diese zu erfahren.

hallo,

Dein Forum lädt einwandfrei - ich kann Dir auch mit Sicherheit bestätigen, dass seitens bplaced keinerlei Schwierigkeiten vorgelegen haben. Deine Beschreibung bzgl. FTP könnte zusammen mit dem Forum schlichtweg bedeuten, dass etwas an der Internetverbindung bei Dir nicht stimmt oder ein Routingproblem vorliegt.

Evtl. mal Router neu starten o.Ä., vielleicht war es auch nur etwas temporäres - bei uns läuft jedenfalls alles flott und flüssig ohne gelacke :slight_smile:

ciao

Danke für diese Beiträge! Das ist eine Sache die mir sehr an bplaced gefällt! Der Support, man wird hier so gut behandelt wie nirgendwo :slight_smile:

Das Wort „lagg“ bzw. „lag“ heißt „ruckeln“ wie z.b. Hocher Ping in Online Spielen wo der Gegner (Mitspieler) schrecklich ruckelt, also dass mann ihn nicht richtig töten kann^^ Hoffe man hat es mit diesem Beispiel verstanden.

Also, ob es an meiner Internet Verbindung liegt zweifle ich aber es ist ein kleines Problem und es ist mir halbwegs egal da ich selten auf den FTP zugreife.

Nun gut! Das Forum funktioniert jetzt einwandfrei aber gestern war es „Down“ also Offline andere Leute konnten ebenfalls nicht zugreifen. Denke das war nur ein kleines Server Problem der bestimmt nicht mehr auftauchen wird.

Ok, ich denke mir mal nach ein bplaced Pro zu werden, weil dieser eine „Fehler“ der auftritt ist das: In WBB kann man keine Signaturen einfügen, es geht nur über Admin Panel da es irgendwas mit HTML auf sich hat, also WBB braucht für diese Funktion etwas das bplaced (free) nicht besitzt! Aber Pro. Sonst habe ich nur „lag“ aber wenn ihr sagt es läuft flüssig und KANN nur an mir liegen… Ok…

Ich entschuldige mich für mein so genanntes Deutsch ^^ aber bin nun in diesem Land nicht aufgewachsen und wurde über eine andere Sprache belehrt. Und weil ich weg musste und es eilig hatte !coffee

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

[quote=„fabian1“]
Ok, ich denke mir mal nach ein bplaced Pro zu werden, weil dieser eine „Fehler“ der auftritt ist das: In WBB kann man keine Signaturen einfügen, es geht nur über Admin Panel da es irgendwas mit HTML auf sich hat, also WBB braucht für diese Funktion etwas das bplaced (free) nicht besitzt! Aber Pro. Sonst habe ich nur „lag“ aber wenn ihr sagt es läuft flüssig und KANN nur an mir liegen… Ok…

Danke für eure Hilfe :slight_smile:[/quote]

Das nennt sich „open sockets“ ohne die du im übrigen auch nicht auf die updateserver von woltlab zugreifen kannst :wink:

mein forum hakt auch ab und an mal, das liegt aber eher an diesem wunderbaren wbb3 …ich hab nämlich auch noch ein wbblite1 sowie ein wbb2 auf bplaced-server liegen…und die beiden älteren Versionen laden wunderbar, während die neuste Version ständig zicken macht…

tip, wenn ständig errormeldungen kommen:

acp-system-protokoll-cache
dort ab und zu mal den ganzen mist löschen

und ftp- dein hauptverzeichnis - options.inc.php …ab und zu mal löschen (erstellt das Board selbst wieder)

…nachdem ich das gestern machte, hatte ich heute keine Errormeldungen mehr…gestern dagegen ständig…mein board behauptete mein cookiepfad sei falsch o.0 …Errormeldungen können aber auch manchmal durch Plugins verursacht werden und auch nur temporär auftreten…dann die Plugins mal durchgehen und ggf. die neusten mal wieder deinstallieren :slight_smile:

hoffe ich konnte ein wenig helfen :slight_smile: