Forum mit Shoutbox erlaubt?

Hi Leute,
ich hab ein Forum das auf bplaced gehostet ist gefunden, und das hat ne Ajax Shoutbox!
Und die ladet früher als 60 sekunden alle neuen Einträge^^
Meine Frage wär nun ob es seit kurzem erlaubt ist oder ob er es ohne Erlaubnis macht(mit Risiko gesperrt zu werden)?
MFG
ZuperforuM

Hi,

60 Sekunden ist wirklich das Minimum - alles was dadrunter ist läuft Gefahr über kurz oder lang gesperrt zu werden.

Ok Danke :slight_smile:

ehm zuperforum, das ist eine ajax shoutbox, und die hat keine refreshzeit, also die ladet sofort also könnte man sagen refresh zeit 1 sekunde xD
Ist die erlaubt?
Naja, ich denke (leider) nicht.
Gruß

Selbstnachladende Shoutboxen mit refreshzeiten unter 60 Sekunden ganz sicher nicht erlaubt, alles was darüber ist, wird unter umständen geduldet, sollte aber abgeklärt werden. Chats sind generel verboten.

Und zu dem (leider) es beschweren sich hier ständig leute ihnen würde die Seite zu lange laden etc. das kommt genau von solchen unerlaubten Chats die auf manchen accounts verbotener weise laufen. Ich finde es deshalb sehr sinnvoll solche Serverlastigen Scripts auszuschließen, da es genügend alternativen auch für Webauftritte gibt (irc,…)

Hm, tut also so ein Chat die Serverlast erhöhen, wird also der Server langsamer?
Falls ja, dann tut es mir Leid, ich hatte mich schon dauernd gewundert wieso mein server bei kilu damals so lahm war, ich denke es war nur zum teil ihr so schlechter service, sondern auch der Flashchat.
Gruß

Ja, ich mein so ein Chat sendet laufen http requests an den Server um zu schauen ob neue Datensätze in der Datenbank liegen. Das sind alles Zugriffe die der Server verarbeiten und beantworten muss, dadurch kann er schon weniger schnell normale Zugriffe abhandeln, das merkt man dann…