Forum - MySQL Datenbank

Hallo!

Ich möchte ein Forum abspeichern. Hat auch alles so geklappt doch nun muss ich hier so ein Formular ausfüllen mit MySQL und so:

img.webme.com/pic/d/designerplan … nstall.png

Ich habe eine MySQL Datenbank mit dem Namen Sony doch was muss ich in diesem Formular nun ausfüllen kann mir bitte jemand helfen??

Datenbank-Hostname: localhost
Port freilassen
Datenbank Name und Benutzer in dem Fall also Sony.
Passwort: Dein Passwort.

Mfg :wink2:

Hallo!!

Hat alles Super geklappt Danke und mein Forum ist online. Doch ich habe einen bösen fehler an einer blöden stelle erwischt: man kann sich nicht anmelden. ich habe hier ein bild geschossen:

img.webme.com/pic/d/designerplanet/register.png

Man sieht oben einen Fehlercode und wie man warscheinlich nicht sieht soll unten ein Code angezeigt werden doch es wird nichts angezeigt?! Könnte mir dort jemand helfen ist ne blöde stelle denn was will man mit einem Forum wenn man sich nicht Anmelden kann… Hier die betroffende Seite nochmal:

sony.bplaced.de/forum/ucp.php?mode=register

hi,

das wird wohl damit zusammenhängen, dass auf unseren Servern PHP5 läuft. PHP2 ist jedoch noch aus Zeiten (weit) davor. Ich empfehle dir daher, PHP3 zu verwenden.

lg

Hallo,

danke aber leider kenne ich mich nicht wirklich mit php und so aus. Wie muss ich nun vorgehen um das Problem zu lösen?? Eine genaue Anleitung wäre sehr nett. Erstmal danke für die Sekundenschnelle Hilfe!!

lade dir hier mal die aktuelle version der phpbb software runter:
phpbb.de/downloads/

Ich habe das Forum heute vor ein paar Stunden installiert und nochmals nach geschaut mein Board ist auf dem neusten Stand

so, wie ich das gesehen hab, ist das aber version 2.
die neue version ist version 3.

grüße,
sebastian

[quote=“lenz”]so, wie ich das gesehen hab, ist das aber version 2.
die neue version ist version 3.

grüße,
sebastian[/quote]

Lass dich nicht vom Theme beirren. :wink:
Das ist phpBB3, dein Problem liegt beim Captcha, das ist veraltet und funktioniert unter PHP 5.3 nicht mehr. Du musst da für die Registrierung ect. ein anderes Captcha installieren bewz. realisieren.

Der will mir aber keine Updates geben oder soll ich das nochmal Installieren?? Ne ne oder :motz:

Siehe Edit von mir; es liegt nicht an der phpBB Version, du hast bereits die aktuellste.

Das ist phpBB3, dein Problem liegt beim Captcha, das ist veraltet und funktioniert unter PHP 5.3 nicht mehr. Du musst da für die Registrierung ect. ein anderes Captcha installieren bewz. realisieren.

Und wie mache ich das?? Kenn mich leider nicht aus :hail:

Heeey es klappt. Ne es lag garnicht daran ich habe einfach mal im Supportforum von phpbb.de nachgefragt und einer hatte die Antwort ein kleines &-zeichen im PHP Code hatte das verursacht. trotzdem vielen Dank.

Ja, das war eh die einfachste Lösung. Übrigens hätte dich die Forensuche hier wohl auch weiter gebracht :wink: