Forum umziehen

Ich habe mein Forum auf einen anderen Webspace laufen .
Wie bekomme ich es hier her umgezogen ohne das da mein Forum weg ist ?
Oder könnte mir das vielleicht einer machen ?

hi,

was für eine foren-software verwendest du denn?
in der regel sollte es reichen, ein backup der datenbank zu erstellen, und hier hochzuladen.
dies machst du am besten mit phpmyadmin, im reiter “exportieren” bzw hier bei bplaced dann wieder “importieren” - sieht auf den ersten blick etwas kompliziert aus, std-einstellungen sind aber ok, einfach auf “ok” klicken :wink:
dazu brauchst du aber vorher natürlich hier einen account und eine datenbank. die erstellst du, indem du dich bei bplaced.net einloggst, und dann links auf MySQL-Datenbanken klickst und eine erstellst.
infos & hilfe unter eass.bplaced.net/

mfg
emil

das neue Woltlab 3.1.4 könntes du mir das nicht machen ich blicke da nicht durch :neutral_face:

sry, ich kann z.z. net,
frag mal ryon wenner kommt, der hilft gern :stuck_out_tongue:

hi danke

Liebe email,
ich heiße immer noch Ryon_ :wink: :stuck_out_tongue:

Ja klar helf ich dir hast 2 PN’s von mir

hey das is nich fair^^ ich habs nich so mit großschreibung^^ wie wärs mit ryon- ?^^

hi

upss sorry ^^… hab mcih gestern abend andscheindend verlesen du hast ja richtig geschrieben … (lol ich dachte ich schreib mich mit a :stuck_out_tongue: ka ) … nene auf den strich kann ich gut verzichten

lg flo

Nun habe ich ein Forum installiert hier auf die neue webspace aber wie bekomme ich das alte forum hier auf die neue .
habe es exportiert und wollte es dann im neuen webspace bei euch importen geht aber nicht.
welche datei muß ich aufrufen?

hi,

ohne irgendeine angabe was für eine fehlermeldung kommt, kann dir niemand sagen, warum das bei dir nicht funktioniert.

was für eine datei willst du aufrufen oO??

ps.: ein paar satzzeichen und rechtschreibübungen würden dir gut tun :wink:

Also noch mal ich habe ein neues Forum installiert auf die neue webspace hier bei euch .
Dann habe ich das alte Forum exportiert und wollte es auf der neue importieren was ich auch tat aber dann muß ich eine datei download.
Meine frage ist welche denn ?

oO du musst da keine datei downloaden, wenn du was importierst…
du musst da eine datei hochladen

hä verstehe ich jetzt nicht siehe hier importieren und dann was muß ich dann tuen

lesen, hirn einschalten, logisch handeln:
auf durchsuchen klicken, woraufhin ein fenster geöffnet wird. du wählst dann die datei mit dem backup aus und klickst auf OK.

sorry aber wie macht man einen backup ?

jaah klar, also jetzt reichts… das wird mir zu blöde…

wiso ich habe erlich keine ahnung wie das geht wenn ich auf download gehe weeiß ich nicht welche datei und wei auch nicht wie man das macht mit dem backup.
ich dachte hier bekommt man hilfe man kann das doch schritt für schritt erklären ? :unamused:

Du gehst auf Exportieren, speicherst die Datei, und lädst sie hier unter Importieren hoch.

Weitere Hilfen sind Wörter- und Fremwörterbücher…

Mfg :wink2:

sorry aber es klappt bei mir nicht .
könnte das einer für mich machen ?

Hallo,

was genau klappt denn nicht? Das ganze ist nicht schwer zu realisieren.

Welche Schritte hast du bisher getätigt?