Forum umziehen

ich weiß nicht wie backup geht
also habe ich zuerst exportiert und auf einen anderen importiert dann kam da datei hoch laden
aber nur welche ?

HAllo,

zuerst gehst du zu deinem alten Anbieter ins phpmyadmin und gehst zu deiner Datenbank welche exportiert werden soll und klickst auf exportieren und speicherst die Datei als .sql.

ja das habe ich gemacht dann kam eine datei als editor raus dieses habe ich gespeichert und dann im neuen importiert dann kamen fehler

Hallo,

dass ist doch schon mal etwas. Könntest uns dann bitte die Fehlermeldungen mitteilen, nur so kann man dir helfen.

Hallo,

ja was für Fehler? Wir können nicht Hellsehern, du müsstest also schon detailliert sagen was für Fehler.

btw. ich hatte noch eine Anleitung dafür herumliegen:
(damit klappt es, ggf. musst du dann manuell noch die CREATE DATABASE aus der .sql entfernen)

Gruss

danke aber dieser fehler erhalte ich die ganze zeit

[color=#FF0000]Fehler

SQL-Befehl:

– -- Datenbank: usr_web49_1 – -- -------------------------------------------------------- – -- Tabellenstruktur für Tabelle wbb1_1_board – CREATE TABLE IF NOT EXISTS wbb1_1_board ( boardID int(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT, parentID int(10) NOT NULL DEFAULT ‘0’, title varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, description mediumtext, allowDescriptionHtml tinyint(1) NOT NULL DEFAULT ‘0’, boardType tinyint(1) NOT NULL DEFAULT ‘0’, image varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, imageNew varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, imageShowAsBackground tinyint(1) NOT NULL DEFAULT ‘1’, imageBackgroundRepeat enum(‘no-repeat’,‘repeat-y’,‘repeat-x’,‘repeat’) NOT NULL DEFAULT ‘no-repeat’, externalURL varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, time int(10) NOT NULL DEFAULT ‘0’, prefixes mediumtext, prefixRequired tinyint(1) NOT NULL DEFAULT ‘0’, prefixMode tinyint(1) NOT NULL DEFAULT ‘0’, styleID int(10) NOT NULL DEFAULT ‘0’, enforceStyle tinyint(1)[…]

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected [/color]

Hi,

du musst erst mal auf die Datenbank klicken (wo du importieren möchtest ) und dann auf die registerkarte importieren :wink:

lg flo

diesen fehler habe ich auch jetzt erhalten

[color=#FF0000]Fehler

SQL-Befehl:

– -- Daten für Tabelle wbb1_1_import_source – INSERT INTO wbb1_1_import_source (sourceName, packageID, classPath, templateName) VALUES (‘apboard2x’, 52, ‘lib/system/importer/APBoard2xExporter.class.php’, ‘importerConfigApboard2x’), (‘wbb2x’, 53, ‘lib/system/importer/WBB2xExporter.class.php’, ‘importerConfigWbb2x’), (‘wbb3x’, 54, ‘lib/system/importer/WBB3xExporter.class.php’, ‘importerConfigWbb3x’), (‘ipb2x’, 55, ‘lib/system/importer/IPB2xExporter.class.php’, ‘importerConfigIPB2x’), (‘mybb12x’, 56, ‘lib/system/importer/MyBB12xExporter.class.php’, ‘importerConfigMyBB12x’), (‘newbb2x’, 57, ‘lib/system/importer/NewBB2xExporter.class.php’, ‘importerConfigNewBB2x’), (‘parsimony’, 58, ‘lib/system/importer/ParsimonyExporter.class.php’, ‘importerConfigParsimony’), (‘phpbb2x’, 59, ‘lib/system/importer/phpBB2xExporter.class.php’, ‘importerConfigphpBB2x’), (‘phpbb3x’, 60, ‘lib/system/importer/phpBB3xExporter.class.php’, ‘importerConfigphpBB3x’), (‘phpkit16x’, 61, 'lib/system/impo[…]

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry ‘apboard2x’ for key ‘sourceName’ [/color]

Hast du niemanden, der dir das mal machen kann?

geh mal in ein WBB-Supportboard da wird dir sicher geholfen…kann dir diese hier empfehlen…entweder Viktors Supportboard… testumgebung-online.de/testu … 1febb84775

der hoster hier kann nämlich auch nix dazu…zudem ist es beim wbb eh nicht mit import getan…sondern du musst noch die eine datei auch noch ändern, damit dein board wieder läuft .und zwar die wo die datenbankdaten alle drin stehen… im wbblite1 ist es zb. die acp/lib/options.inc.php

am besten du fragst dort mal bei viktor oder mike nach, ob dir das wer macht :slight_smile: Die sind supernett und beissen nicht :wink:

(soll keine Schleichwerbung sein…ich hab mit den Foren nix am Hut und werd dafür auch nicht bezahlt g .bin nur super zufrieden mit den beiden…die haben mir auch schon zigfach geholfen)

Edit: oder du gehst mal auf your-wbb.de und schreibst eine PN an “Ghostmaster” und sagst nen lieben gruss von bibi, ich hätte dich geschickt :wink:
der hat meins umgezogen…und kennt sich somit schon mit bplaced aus :wink:

Jetzt hat es geklappt mit dem importieren aber wieso kann ich meine seite nicht öffnen ?
muß ich waas im ftp machen ?

Also mal ehrlich…

diesen fehler kommt wenn ich die mein forum öffne

[color=#FF0000]Fatal error: variable ‘options’ does not exist in cache resource ‘user-option-48’

You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=11008
Information:

error message: variable ‘options’ does not exist in cache resource 'user-option-48’
error code: 11008
file: /home/www/web32/html/Tausche/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php (138)
php version: 5.2.17
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Wed, 27 Apr 2011 12:16:20 +0000
request: /Tausche/acp/
referer: [/color]

Den Link hast du auch angeklickt?

warum der link anklicken ? mein englich ist nicht so gut
ihr wolltet den fehler haben und nun habe ich den euch gegeben .
Muß ich irgendetwas im ftp programm machen ?

Im Moment können wir dir nicht mehr Informationen über den Fehler liefern. Bitte frage in unserem Support Forum um Hilfe oder benutze unser Ticket System.

tja, man sollte vielleicht auch mal lesen, was andere sagen…ich hab bereits erwähnt, dass man die eine datei, wo die datenbank-logins drin stehen auch noch ändern muss…aber wenn man nur alls weiterlabert von iwelchen fehlern…und sich blöder stellt als man ist, braucht man sich nicht wundern…

hab dir bereits genügend supportforen genannt…hier ist nunmal kein support fürs wbb…sondern für den space selbst…du gehst sicher auch nicht zum frisör und beschwerst dich über dein wurstbrötchen, welches zu hart ist…oO