Forum-Werbebanner-abschalten - wie?

Hallo,

seit heute Nacht, irgendwann nach zwölf, habe ich wieder diesen super schrecklichen WerbeBanner von dsl/vodafone vor dem Forum schweben (4/5tel Browserüberlagerung) und konnte mich nur mit viel Trickserei grad eben anmelden, da sogar dieser ‘interne’ Bereich innerhalb von Sekunden überlagert wird.
Besonders schlimm an diesem Banner ist, dass er rechtswidriger Weise noch nicht mal einen EXIT-Button hat.

Falls ich es nicht schaffe durch Tricksereien einen eigenen Thread zu erstellen, werde ich versuchen dieses Posting vorübergehend woanders einzufügen. Nachtrag: das hat ja geklappt, da die Erstellungsseite lang genug war, um durch scrollen den Banner nach unten zu verbannen :wink:

Angeblich soll dieser Banner nur gelegentlich für eine halbe Stunde auftauchen und im Cookie als erledigt markiert werden. Scheint aber nicht zu klappen. Habe seit heut nacht schon mehrfach rebootet und ebenso den Browser immermal wieder neu gestartet und jedesmal über eine halbe Stunde gewartet, ob es denn nun endlich aufhört. -NEIN-

Was kann ich tun?
Was macht Ihr, wenn es Euch passiert?
Gibt es routinemäßige Stunden- oder Tageweise Ausschlüße aus dem Forum von denen ich nicht weiss? - kann ich mir nicht vorstellen, da nirgendwo irgendwelche Hinweise sind, dass dies passiert und wie man damit umgehen soll.

Gruß ~ Vera

Öhm… sprichst du von den Werbebanner in diesem Forum oder in deinem eigenen?

Oben rechts auf das rote X klicken, wenns bplaced ist :ps:

Hallo,

ich spreche von dem AD-Layer, der nachdem die Seite fertig ist nachgeladen wird, aber noch bevor die Forumseigene Werbung kommt (die folgt dann auch noch). Dasselbe Problem hatte ich schon vor meiner Registrierung, beim ersten Forumsbesuch und hatte miro deswegen angeschrieben. Laut Antwort würde es nur maximal alle halbe Stunde 1xauftauchen und dann im Cookie als gesehen registriert und wieder verschwinden.

Seit meiner Registrierung hatte ich Ruhe und seit heute muß ich es permanent sehen und inzwischen ist es wirklich unerträglich für mich, ständig diese Frauen-kaufangebote sehen zu müßen.

Das Ding hat keinen Ausschalter - nirgendwo !

Anbei ein Screenshot, wie es in meinem Browserfenster bei bplaced aussieht:

das ist echt komisch, eigendlich sollte da noch ein kreuz sein.
bei mir läd es wirklich maximal alle 30minuten.

hast du vielleicht nen werbeblocker oder ähnliches installiert?
könnt sein das er sozusagen die hälfte blockt

Huhu

hast du ein Werbeblocker oder sowas?

Bei manchen Layer Einblendungen, muss man kurz warten, dann kommt das X.

Grüße

//e
da war jemand schneller^^

AD-Blocker ist installiert und hat ja auch die ganze Zeit gut gearbeitet.

Ich hab nochmal alles abgesucht, weder aussen noch innerhalb des Fensters ist eine SchließenFunktion zu finden.
Diese dsl-klamotte ist mir schon früher begegnet und hatte damals schon keinen X-Button.

@Mr.Generation
deinen Tip den AD-Blocker zu deaktivieren probiere ich gleich mal aus,
dafür sollte ich mich aber vorher ausloggen (wg FF Neustart)

Huhu

wenn du AdBlock deaktivierst musste den browser nicht neustarten.

eventuell solltest du mal deine Filterliste aktualisieren oder diesen Layer manuell hinzufügen.

Grüße

AD-Blocker deaktivieren hat nicht geholfen - der Layer bleibt wie im Screenshot zu sehen.

Spandauer007:
wenn du AdBlock deaktivierst musste den browser nicht neustarten.

bin hier auf Linux und FF gibt das vor, ich darf es nicht abwählen

  • Filterliste - hab ich noch nirgendwo gesehen
  • ‘diesen Layer manuell hinzufügen’ - ist damit die FrameAdresse gemeint ? (falls ich die Liste später finde)

ja die framelinks also halt das woraus der layer besteht

das ist echt merkwürdig das das bei dir so aussieht, brichst du vllt mit esc das laden ab? oder wird da sladen des layers in irgendeiner weise unterbrochen?

:wink: kannst wenn du möchtest “meine” Abonnieren (Sehe Signatur) :slight_smile:

Das Laden zu unterbrechen hilft hierbei nicht, auch der TIP mit ESC führt nur zum Ergebnis, dass die FF-Hilfesupport angewählt wird.

Aber wieso habe ich denn die ganze Zeit, seit der Registrierung nie diese Werbung erhalten ?
Ob es hilft, wenn ich den Cookie lösche ?

Danke für das Angebot
a) ist die Liste LinuxFF-kompartibel
b) wo auf Linux wird denn diese Filterliste verwaltet
c) wieso muß man ein Abbonementvertrag eingehen, um eine kostenlose Information zu erhalten

ich geb gleich auf :cry:

[quote=“v~pure”]Danke für das Angebot
a) ist die Liste LinuxFF-kompartibel
[/quote]
Block nur Werbung.

[quote=“v~pure”]
b) wo auf Linux wird denn diese Filterliste verwaltet[/quote]
Du brauchst dafür Firefox und Adblock Plus

Was für einen Vertrag? :astonished:

fishi:
Was für einen Vertrag? :astonished:

Sorry - für mich heißt Abonieren: etwas dauerhaft bestellen (ich kenne es nur aus normalen Leben und da hat es immer mit Verträgen zu tun)
was bedeutet es denn in diesem Fall ?

aber ok: ich habe jetzt den Adblock Plus installiert und danach ist eine weitere Seite aufgegangen mit einer FilterAboSeite, wo USA vorangeklickt ist.

soll ich das so annehmen ? und/oder die deutsche Liste wählen ?
und unten gibt’s noch ‘Anderes Abo hinzufügen’.
Sollte ich dann darüber Dein Angebot annehmen ?

Tut mir leid, das ich mich damit nicht auskenne, aber ich lerne ja grad was Neues dazu

[quote=“v~pure”]fishi:
Was für einen Vertrag? :astonished:

Sorry - für mich heißt Abonieren: etwas dauerhaft bestellen (ich kenne es nur aus normalen Leben und da hat es immer mit Verträgen zu tun)
was bedeutet es denn in diesem Fall ?
[/quote]
Ne, du “Abonnierst” nur eine Filterliste für Adblock Plis…die kannst du jeder Zeit wechseln.

Kannst wenn du möchtest.

Selbe Antwort wie für "soll ich das so annehmen ? und/oder die deutsche Liste wählen ? " :slight_smile:

Wenn kein “x” zum Wegklicken da ist, versuche mal:
die Werbung anklicken.
Hier im Forum sollte sie kein neues Fenster öffnen, sondern du kommst dann im selben Fenster auf die beworbene Seite. Dann im Browser auf “zurück” und du bist im jetzt layerfreien Forum.
Gerade mal getestet, hier funktioniert es (mit Adblock ausgeschaltet).

Oh - mann, welche Erleichterung
vielen, vielen Dank für Eure Tips und Unterstützung

Dear fishi - fühl Dich gedrückt ~

mit Deiner Liste (hab den Abo-Knopf riskiert :wink: ) ist dieser Layer ad hoc gebannt worden.
Inzwischen hatte ich auch diese Listungen bei der AdblockerPlus-Einstellungen gefunden … und die ist jetzt ganz schön heftig lang - ich bin erstaunt.

großes Freu ~ und langsam kommt Entspannung zurück.
Ich hoffe dieser Thread kann dem ein oder anderen in Zukunft auch aus der Patsche helfen.

liebe Grüße ~ Vera

Ähm, äh, aber ihr wisst schon, dass Adblocker für Betreiber der Seiten oftmals recht schädlich sein können, ja?
Wenn ein Freehoster im Supportforum Werbung und Layerwerbung hat, dann halte ich persönlich es für keine besonders kluge Idee, die wegzublocken.
Nur mal so am Rande erwähnt.
!coffee

Mir Persönlich geht es darum das nicht jedes mal so ein blöden Layer vor denn Bildschirm kommt…und wenn ich dann auf “CLOSE” Drücke ein Popup öffnet. (Bei bplaced ist en ne ausnhame weil ich denn Dienst nutzte darum ist der auf forum.bplaced “Off” )