Forum

hi,

ist ein Forum hier hochzuladen legal?

und wie ist die adresse von dem bplaced wiki?

lg

  1. Ja
  2. www.wiki.bplaced.net

hi,

es ist natürlich völlig legal hier ein forum (z.B. phpbb2 / 3, mybb ect.) hochzuladen resp. zu betreiben. was nicht erlaubt ist, ist natürlich ein z.B. wbb3 forum mit illegal erworbener lizenz zu beitreiben. aber alles andere ist vollkommen okay…

wiki.bplaced.net

gruss

lol warum funktioniert mein forum nich? hier die adresse:
jannicars.bplaced.net/forum

Weil offentsichtlich die ganze Adresse nicht funktioniert. Server scheint down zu sein oder wir beide haben das DNS-Problem.

was ist ein dns problem?

kann mir hier nicht einer sagen auf welchem server ich bn und wann es wieder funktioniert?

Ein DNS-Problem lässt sich mit einem Wort erklären: Suchfunktion.

server 2, dns cache löschen…

Ich komme darauf :smiley:
Aber nur wenn ich Forum mit einem großen F schreibe :ps:
jannicars.bplaced.net/Forum/

Weil ein Unix Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann.

Eben war aber Seitenladefehler, sonst wäre die bplaced-Fehlerseite gekommen. Ich weiß nicht, ob sie bei ihm kam oder der Seitenladefehler. Bei mir kam der SLF ( :ps: ), der mitlerweile wieder verschwunden ist.

GNU ist ein rekursives Akronym für “GNU’s Not Unix”( =“GNU ist Nicht Unix”)

Auf den bplaced Server läuft GNU/Linux. Es ist also von Grund auf falsch zu sagen, dass UNIX = LINUX ist.

…und ja, Linux unterscheidet auch zwischen Groß/Kleinschreibung

Ein Unixoid unterscheidet Klein- und Großschreibung. :unamused:

hi,

wtf wieso funzt mein forum ned?

Ist es korrekt eingerichtet? (Alle PHP und SQL-Sachen korrekt angegeben?)
Da hängst oft.

Sieht für mich eher so aus, als hättest du es im Adminbereich des Forums deaktiviert oder es nicht eingerichtet.
Sieh mal nach.