Forun unter gekaufte Domain bzw Subdomain

Hallo,

ich habe www.bözemann.de verlinkt.
Auf Bözemann.de ist phpbb3 installiert wenn man zum beispiel ein topic öffnet bleibt die domain im bowser bözemann.de ich wollte aber so einstellen das es dort dann steht bözemann.de/phpbb/viwiwtopic34 z.b also mit subdomains von der gekauften domain automatisch…

ich hoffe ihr versteht was ich meine.
danke

mus

Du hast bei 1&1 ja auch nur eine Frame-Weiterleitung auf “boezemann.bplaced.net/filemanager/…” eingerichtet.
Einen DNS-Eintrag (A auf 188.40.53.86, oder CNAME auf boezemann.bplaced.net) musst Du anlegen.

danke für die schnelle antwort :slight_smile:
ich habe bei 1&1 CNAME-Eintrag vornehmen geklickt und bei CNAME-Einstellungen
Alias-Name habe ich boezemann.bplaced.net eingebeben

hat sich aber nicht gändert

Da sollte alles stehen; wiki.bplaced.net/index.php?title … ufschalten

:slight_smile:

ich meine ja nicht die subdomain von blpaced sondern bei 1&1
die subdomains von 1&1 was ich gekauft habe bözemann

Ja. Du hast einen Link bekommen. Wo ist das Problem?

ja aber wenn ich z.b bei bözemann.de bin
und dort z.b unter home klicke steht im böwser immer noch bözemann.de
und ich dachte ob man z.b bözemann.de/home oder bözemann.de/new
also je nach dem was man klickt

Hi,

ja, lies mal meinen Link zur Wiki den ich dir geschrieben habe, da steht wie du deine Domain aufschalten musst, das musst du auch machen. Momentan hast du nur eine Frame Weiterleitung, so ist es logisch, dass sich das im Browser auch nicht verändert.

[quote=“fusion”]Hi,

ja, lies mal meinen Link zur Wiki den ich dir geschrieben habe, da steht wie du deine Domain aufschalten musst, das musst du auch machen. Momentan hast du nur eine Frame Weiterleitung, so ist es logisch, dass sich das im Browser auch nicht verändert.[/quote]
hallo das habe ich auch gelesen, aber ich will keine keine subdomain von bplaced erstellen…

also kine NAME.boezemann.bplaced.net

Lies es bitte nochmals aufmerksam durch, denn dann erfährst Du die Lösung für dein “Problem”.

hallo , welche domain muss man eingeben bei .everydns.com das gekauft oder von bpaced ???

Primary Domains:


Secondary Domains:


Dynamic Domains:

You must use a client to update the IP for these domains. All dynamic domains will point to the same dynamic IP whenever updated. Currently, all domains are pointed at nothing.

Webhop Domains:

Add new domain:
(basic)

(advanced options)
Make domain secondary using as master nameserver.
OR
Make domain dynamic.
OR
Make domain a webhop to

wo genau muss ich den hier dort eingeben hmmmm

danke das ihr mir weiterhin hilft, ich weiss das es nervig ist omg ihr seid so herzlich echt ich dachte schon ihr seid mit geduld am ende ich weiß wie das ist wenn man einen noob helfen muss danke echt respekt

Doch steht doch da, du musst zuerst Prüfen ob dein Anbieter einen Nameserver zur Verfügung stellt (meines Wissen ist dies nicht der Fall bei 1 und 1, kann mich aber täuschen) - da wir auch keine zur Verfügung stellen, musst du dieses Problem mit der Umleitung auf Every DNS machen, also du setzt dies dort quasi als Nameserver ein. Bei Every DNS musst du wie im Wiki geschrieben, deine Domain die du gekauft hast, angeben und die IP Adresse welche du in unserem Menü findest.

bplaced.net/?handler=dns -> “Adresse für Typ A”

Bei deinem Domainhoster gibst du dann die Nameserver von Every DNS an, die stehen dort auf der Seite und auch in der Wiki. (z.B. ns1.everydns.net). Wenn du das ganze erledigt hast, gehst du bei uns wieder ins Menü und trägst das ein was da im Bild steht;

Also deine Domain die du gekauft hast und CNAME/Typ A. Danach halt das ganze Bestätigen und dann musst du einige Stunden warten, bis die sogenannten DNS Einstellungen gemacht sind.

Wiki muss nicht überarbeitet werden, da der Artikel fachlich korrekt ist, die Wiki wird aber eh nicht mehr lange bestehen.

Als erstes schaust du bei 1&1 wo du deinen Namenserver einstellen kannst.
Dort muss du dann einen A Eintrag mit der entsprechenden IP deines Servers setzten (die findest du in deinem UCP auf bplaced.net unter Domaineinstellungen), oder einen CNAME Eintrag (bei dem Musst deine-domain-bei-bp.bplaced.net angeben).

Hast du das erledigt schaust du noch mal hier: wiki.bplaced.net/index.php?title … chritt_1.3 und fürst den Schritt 1.3 aus.

Fusl war schneller aber ich lass das mal Stehen.


Schade um die wiki hab mir damals so viel mühe bei dem DF-Domain tut gegeben… :slight_smile:

Da du laut whois bei 1&1 deine Domain hast, brauchst do everydns doch nicht.
Du kannst direkt bei 1&1 die EInstellungen tätigen, dachte ich.
hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/dns/3.html

Setze deine Hauptdomain bözemann.de per A-record auf die IP, die dir bei bplaced angezeigt wird. Dann noch *.bözemann.de auf CNAME bözemann.de. Dann warten und nach 1 Tag sollte deine Seite spätestens erreichbar sein (oder waren es 48h?)
Edit: so weit ich weiß muss man das per A-record machen, da die DENIC keinen CNAME für die Hauptdomain erlaubt…

hallo,

was muss ich den bei 1&1 bei CNAME-Einstellungen
Alias-Name * eingeben ?

Alias-Name ist deine bplaced-Adresse (boezemann.bplaced.net)

soll ich jetzt
Standard-DNS-Einstellungen oder CNAME-Eintrag vornehmen

so nachdem ich das getan habe muss ich auch bei bplaced was einstellen ?

wiki.bplaced.net/index.php?title … chritt_1.3

Einfach bplaced-Kontrollzentrum” durchführen. :wink:

jo danke was muss ich bei Heimverzeichnis eintippen so ?

Heimverzeichnis: /filemanager/phpBB3/

[quote=“mus”]jo danke was muss ich bei Heimverzeichnis eintippen so ?

Heimverzeichnis: /filemanager/phpBB3/[/quote]
Ja.