Forwarding stört responsive theme

hallo,

ich habe benx.tv via a record (auch c/name getestet) auf meine bplaced seite weitergeleitet xx7bzlmm012lk.bplaced.net

-die bplaced seite wird im win phone richtig angezeigt/responsive
-die benx seite jedoch nicht-laut registrar soll ich mich beim hoster mit diesem problem melden

vg

[quote=„xx7bzlmm012lk“]hallo,

ich habe benx.tv via a record (auch c/name getestet)[/quote]

Glaube ich nicht. Sieht für mich nach Frameweiterleitung/Cloaking aus. Das kann die Probleme verursachen, die ich aber jetzt nicht erkennen kann.

Mfg :wink2:

[quote=“Mgier”][] Das kann die Probleme verursachen, die ich aber jetzt nicht erkennen kann.
[][/quote]Ach echt? ich lande bei seiner genannten domain immer beim registrar…

lol, das ist echt ein ärger mit dem rigistrar:

so ein experte bin ich auch nicht, aber frame weiterleitung hab ich vermutet, es wird halt über mein html noch ein frame gelegt. aber in den dns settings beim registrar ist der einzige eintrag:[code]

A(HOST or A Record( Example: xyz.com ))
Host Points to TTL
benx.tv 144.76.167.70(bplaced adresse aus admin panel) 21600

html der seite:

[code]

benx.tv Please enable Javascript to view this site. [/code]

—>was mach ich jetzt am dümmsten, da cname das gleich ergebnis im quelltext bringt?

[quote=“White-Tiger”][quote=“Mgier”][] Das kann die Probleme verursachen, die ich aber jetzt nicht erkennen kann.
[][/quote]Ach echt? ich lande bei seiner genannten domain immer beim registrar…[/quote]

Mit www ist sie erreichbar, da bekomme ich besagtes Frame. Ohne www geht gar nix, zumindest bei mir.

@OP: Die Domain auch im bplaced-UCP eingetragen? Welche Einstellungsmöglichkeiten hast du beim Registrar? Welche hast du getätigt?

1.ich hab hier domain name servers–> aber das hab ich noch nicht geblickt von daher so gelassen

benx.tv Current Name Server(s):
dns1.cosmotown.com
.
.
dns4.cosmotown.com
subdomain.domain.extension

2.masked und direct url forwarding

3.dns einstellungen

A (HOST or A Record)
MX (Mail Exchanger)
CNAME (CNAME Record)
AAAA (Record)
PTR (Record)
TXT (Text Record)

ich hab jetzt noch mal a record gelöscht und versuchs nochmal mit cname (obwohl iwo stand das das mit mx nicht so günstig sein soll):

CNAME(CNAME Record( Example: ns1.yournamesystem.com ))
Host Points to TTL
www.benx.tv xx7bzlmm012lk.bplaced.net 21600
*.benx.tv xx7bzlmm012lk.bplaced.net 21600

bei bplaced ist: benx.tv als cname/arecord eingetragen

4.Edit Host Name Servers: benx.tv :

hostname | ipadress

Auch wenn TeamViewer der leichteste weg wäre, so würde ich an deiner Stelle die Einstellungen so setzen:

[code];Name TTL Type Target
@ 21600 IN A 144.76.167.70

  • 21600 IN CNAME benx.tv.[/code]
    

Wobei du vermutlich statt “@” bei deinem provider das feld leer lässt und auch den punkt am ende vom CNAME nicht brauchst.

danke für deine hilfe, ich werds testen und dann berichten, ich find halt verwirrend das ich cname und a record zusammen nutzen muss

vg

Das is Sinn und Zweck eines CNAME :wink:
Einfach gesagt, du konfigurierst so nur “benx.tv” und alle Subdomains (eg. www.) nutzen die selben settings wie “benx.tv”. So muss man im falle eines IP-wechsels z.B. nur einmal die IP ändern.

Nachtrag:
ich kann noch nicht feststellen das du die Einstellungen gesetzt hast… hattest du es schon versucht?
Fall dem so ist,
Beachte bitte das du auch nach dem “save” eines records bzw. der records, auch oben den grünen “save zone” button gedrückt hast…
Gibt es eventuell noch eine Einstellung irgendwo die ggf. eine Weiterleitung regelt? Stelle jedenfalls sicher das du die Nameserver von deinem registrar benutzt und die DNS records auch benutzt werden.

ich hatte deine einstellungen heute mittag übernommen, sie sind auch so noch drin im dns panel, ttl habe ich zu 300 gesetzt, habe gehofft das das das update der einträge beschleunigt. bis jetzt 23.00uhr keine änderungen. ich habe den support gerade nochmals nach hilfe angefragt. im forum bei cosmo hatte ich noch folgendes gefunden

To update your CNAME on a new domain registration:
enter 3 separate entries:

In the Host field, leave this section blank
In the Points to field, enter: ghs.google.com

Host field: enter www
In the Points to field, enter: ghs.google.com

In the Host field: *
In the Points to field, enter: ghs.google.com

You will need to delete the Cosmotown IPs under the A Records, the first block of settings in the Zone File
They will appear as:
www domain name pointed to 54.225.97.249

  • domain name pointed to 54.225.97.249
    naked domain pointed to 54.225.97.249

/das hatte ich schonmal versucht konnte mir unter den eintrag ghs.google.com nur wenig vorstellen und habs erweitert, also xx7bzlmm012lk.bplaced.net.ghs.google.com
…hatte aber auch den frame/masked forwarding

heute kam die mail vom support:

Thank you for contacting us.

xx7bzlmm012lk.bplaced.net/ : This is not a CNAME. We can only point to this via URL Forwarding

target ip: 144.76.167.70 : Your domain can be pointed to this via an A Record, not a CNAME.

ok also url forwarding will ich nicht, a record wäre die letze möglichkeit, es verwirrt mich was ist denn dann ein cname?

vg

Also ich konnte nach wie vor nicht feststellen das du irgendwelchen Einstellungen vorgenommen hättest… zumindest keine die auch übernommen würden.
Ich kann dir somit eigl. nur TeamViewer anbieten weil ich sonst nichts näheres sagen kann. [size=85](wäre auch eine Sache von 5 minuten)[/size]

Und zur Support Antwort, also CNAME solltest du generell nicht so verwenden, eben weil du so später Probleme bekommen könntest [size=85](wenn du mal email möchtest, andere einträge etc.)[/size]