Frage ans Team für bplaced ;)

zitat von miro:

[code]Neuer Beitrag Re: Seite braucht ewig zum laden
hi,

das liegt daran, dass mal wieder ein Haufen Chats, Dateiablagen und sogar wieder Browsergames die Oberhand gewonnen haben. Nur ist derzeit unser halbes Support-Team mit anderen Aufgaben seitens bplaced beschäftigt und hat hier nur geringfügig Zeit, sich darum zu kümmern. Auch andere zuständige Personen, die direkt mit der Serverwartung beauftragt sind, sind derzeit anderweitig im Einsatz, bleibe also nur ich, wobei ich selbst etwas im Stress bin - das dauert noch so einige Tage, dann sind wieder mehr Leute dafür da, auch neue Server.

ciao[/code]

Wollte nurmal fragen ! ob ihr noch jdm. sucht der mit kontrollieren soll oder so ???

thx für ne antwort

auch ich würde mich gerne melden, um zu checken, ob jemand chats, etc. drauf hat, bzw. um Tickets zu beantworten.
Welche Voraussetzungen gibt’s denn?
lg DHMH

yougetsignal.com/tools/web-s … eb-server/

Benutzt am besten das Tool hier. Da einfach die IP des Servers eintragen und die Seiten werden aufgelistet.

[quote]Nur ist derzeit unser halbes Support-Team mit anderen Aufgaben seitens bplaced beschäftigt und hat hier nur geringfügig Zeit, sich darum zu kümmern. Auch andere zuständige Personen, die direkt mit der Serverwartung beauftragt sind, sind derzeit anderweitig im Einsatz, bleibe also nur ich, wobei ich selbst etwas im Stress bin - das dauert noch so einige Tage, dann sind wieder mehr Leute dafür da, auch neue Server.
[/quote]

Womit genau ist denn das Support-Team beschäftigt? Ich dachte, dass ist die Aufgabe des Unternehmens: webspace verwalten?
Mir ist klar, dass es Stosszeiten gibt, aber irgendwie scheint das ein Thema zu sein, dass sich nun schon etwas länger hinzieht…

:susp:

Hallo,

mal generell, es ist hier nicht so, dass man nur Abuse bearbeitet, gibt noch viele weitere Aufgaben welche in zwei Level gespalten sind (sieht ihr u.a. auch am Status der jeweiligen Mitgliedern; Staff & Support). Man meldet sich hier nicht einfach und sucht dann bisschen nach Seiten, wenn dann fordern wir eigentlich auch, dass man sich für bplaced einsetzt. Man bekommt ja auch einen Datenschutzvertrag, was unterschrieben werden muss ect. Anforderungen sind u.a. eine gewisse Akzeptanz im Forum, man sollte sich schon rege am Forumsgeschehen beteiligen und von sich aus den Usern helfen, nur so werden wir aufmerksam. Weiteres sollte klar sein, dass wir, wenn wir suchen würden, eher auf der Suche nach älteren (also ab 18) suchen - Gründe dafür müssen wir hier jetzt nicht diskutieren.

Wenn bedarf bestehen würde, würden wir hier auf die Leute welche dem Suchraster entsprechen zugehen. Zu dem an was wir arbeiten, machen wir logischerweise hier keine Angaben, dass wird man dann schon früher oder später erfahren. :slight_smile:

@Tim
Ich dachte, dass ist die Aufgabe des Unternehmens: webspace verwalten?
Wenn du wüsstest, was sonst noch alles dahinter steckt, was Zukunftspläne sind ect. Nein, es ist nicht nur die Aufgabe “webspace” zu Verwalten, aber dass das hier große Arbeit ist, sieht fast niemand.

Irgendwie mag ich zum einen das Konzept, habe es aber noch nicht ganz verstanden.
Mir geht es eigentlich darum, halbwegs akzeptable Zugriffszeit und Erreichbarkeit für den Webspace gewährleistet zu bekommen. Wirklich gut, dass dies zum Großteil kostenfrei erfolgt.
Aber wiederkehrende Latenzzeiten, die sich auf längere Zeiträume hinziehen ist der Qualität abträglich… da fehlt das Management.

Die Aussage so, kann und will ich nicht stehen lassen, dass hier was fehlen würde. Grundsätzlich, ihr sieht nur das äußerliche. Was im Hintergrund alles geplant ist und was unternommen wird dagegen, bleibt immer außen vor, was auch gut so ist - denn Interessieren würde es eh niemanden, denn beim nächsten kleineren Problem reklamiert man sowieso wieder. Wir haben hier die neuste Technik und seit dem Sommer sind alle Server von der neusten Generation. Leider lässt sich mit allem was sich die programmierte Technik von miro mitbringt, nicht verhindern, dass hier das Angebot jeweils massiv missbraucht wird.

Es ist immer das gleiche wenn hier die Server ausfallen, Chats, Browsergames, dieser DKP Quatsch ect. belasten die Server - es wird viel dagegen unternommen, dass dies nicht soweit kommt. Unsere sehr harte Sperrpolitik hat die Lage u.a. viel besser gemacht, aber ganz verhindern lässt sich das nicht immer. Letzte Woche zB. hatten wir zudem noch das Glück, dass unsere Server gezielt mit DDos Attacken angegriffen wurden. Auch sowas kann man nur so gut es geht unterbinden, aber nicht gänzlich. Wie gesagt, es wird immer an Lösungen gearbeitet, auch an der Abuse damit solche Seiten welche Missbrauchen wegkommen - aber müsste auch mal sehen, dass die meisten hier einer Arbeit nach gehen (und zwar täglich) oder zur UNI/Schule gehen.

Hinter so ziemlich allem steckt wesentlich mehr Arbeit als nach außen hin sichtbar ist. Das betrifft nicht nur Servermanagement und Userverwaltung! Ich arbeite an meiner Schule in der Schülervertretung und war anfangs völlig überwältigt, wie viel dort gearbeitet wird wovon der Rest der Schule überhaupt nichts weiß… Ich denke also, dass ich mir ein recht gutes Bild von der Arbeit hinter größeren Projekten machen kann. Ja, das ist Arbeit, ein großer Haufen Arbeit. Stunden, Tage, wenn nicht sogar Monate die man an Details plant und pfeilt, die hinterher eigentlich niemandem wirklich auffallen; es fällt halt immer nur auf, wenn was mal nicht läuft. Deswegen traue ich mich hier auch eigentlich gar nicht wirklich zu kritisieren, wobei ich schon versuche an die Sache möglichst konstruktiv heranzugehen. Egal, an was das Support-Team gerade arbeitet; ist es wirklich so wichtig, dass ein für inzwischen mehr als eine Woche ausgefallener Server warten muss? Ich sage gezielt ausgefallen, weil das bisschen was ab und zu noch durchsickert nicht hilfreich sondern nur frustrierend ist… Für mich persönlich ist es keine Katastrophe, ich habe hauptsächlich kleinere Seiten über meinen bplaced-Webspace laufen. Aber es gibt sicher Leute, die sich bei solchen Vorfällen etwas über das “100%-Verfügbarkeits-Logo” auf der Startseite ärgern könnten…

Klar, Job und Bildung haben Vorrang vor dieser lobenswerten, (bei vielen) ehrenamtlichen Tätigkeit, aber auch ich würde mich sehr freuen, wenn der entsprechende Server bald wieder verfügbar wäre…

In diesem Sinne Danke für bisherige und folgende Leistungen,
Jonathan

Mal ein vernünftiger Beitrag in diese Richtung :slight_smile: Danke.
Nun kurz zum angegebenen der letzten Wochen, letzte Woche war ja eine größere angelegte Attacke (wie bereits zu lesen war) Schuld, die kann man eindämpfen aber nicht wirklich dagegen vorgehen, schon gar nicht mit der Abuse (die hat da nichts damit zu tun). Zum zweiten, wir sind es auch Leid, dass so viele fehlbaren User die Server belasten, arbeiten auch daran, dass diese nicht die Überhand gewinnen - eigentlich ist es schon sehr fraglich und irgendwo auch traurig, dass man überhaupt darüber reden muss, solche Verbote & Maßnahmen ergreifen muss, aber ist leider nicht zu Verhindern. Wird wohl an der heutigen Gesellschaft liegen oder wie auch immer; nun, dass was im Hintergrund läuft ist zwangsweise Zukunftsweisend - daher sehr wichtig.

Nun, es wird sich in den nächsten hoffentlich stark besseren, für einige Nachtschichten geben (um fehlbare Seiten zu eruieren) - mein Kaffee steht bereit :smiley: Auch sind neue Server in Planung, wer sich damit auskennt weiß aber, das die nicht gerade billig sind. Man kann nicht einfach husch nen neuen Server ranschaffen. Aber das werdet ihr dann mitbekommen. Wenigstens “ein” Danke, dass du uns durchwegs verstehen kannst & ich kann nur sagen, gelobe Besserung für die Zukunft.

Gruss

Ich klink mich hier einfach mal ein.
Zum einen: Dafür das euer Service kostenlos ist, kann man echt nicht meckern.
Ich mein der Support ist spitze und selbst die Zuverlässigkeit der Server ist teilweise besser als mein Paidhoster. (Ja ich weiß ich will ja wechseln…)

Ich will mich auch mal wieder bei dem bplaced-Team bedanken, weil das was ihr hier leistet echt genial ist. Ich weiß wie anstrengend so etwas sein kann bzw. ist. Schule und gleichzeitig ein Projekt einer solchen Größenordnung zu unterhalten ist echt verdammt anstrengend.
(Das merkt man schon wenn man ein Kleinprojekt hat, mit Spiel und kompletten Server unterhalten muss, etc etc)

Server sind teuer, besonders wenn sie was leisten müssen und können sollen.
ich weiß das ich nicht alt genug bin und ich weiß ja auch schon das ihr auf die Leute zukommt, von daher biete ich meine Hilfe nicht noch einmal an sondern mache so weiter wie vorher: helfen wo ich kann. (im Forum und falls ich halt eine AGB-widrige Seite finde reporten)

Macht weiter so Jungs.
Ich hoffe echt das sich das mit den Ddosangriffen endlich legt und die schwarzen Schafe auch langsam vom Server verschwinden :slight_smile:

Vorschlag: dann suche doch einfach.
Google ist dabei hilfreich.
Brauchst du doch keine Erlaubnis zu :smiley: