Frage bezüglich Homepage erstellen - an die Profi's

@yox:

das mit dem ganzen Container floaten hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank für den Tip. Ja den Firefox nehme ich sowieso und mit Firebug arbeite ich auch teilweise. Nur IE-Bugs kann man damit nicht so einfach finden. Ich weiss für den IE gibt es auch eine ähnliche Toolbar allerdings läßt diese sich nicht öfnnen. Habe die IE-Developer Toolbar mal installiert aber leider funktioniert diese nicht auf meinem System auf der Arbeit.

Habe aber wieder mal eine Frage: Die Seite so wie sie im Moment aussieht funktioniert in den Browsern IE7, IE8 und Firefox annähernd gleich nur im IE6 wird die Navigation falsch dargestellt. Wenn man auf den Punkt “Firma” geht, dann verschiebt sich der komplette Content-Bereich nach unten. Das sollte eigentlich nicht passieren. Wie bekomme ich das in den Griff?

Nächste Frage: Das Layout soll immer gleich bleiben nur die Inhalte sollen sich per include ändern. Muß ich trotzdem mehrere Hauptseiten generieren, damit ich entsprechend verlinken kann oder wie könnte sowas aussehen? Geht das überhaupt mit nur einer Layout-Datei?

Wäre super wenn ich da nochmals Unterstützung bekommen könnte.

Wenn deine Seite einen Fehler hat, dann beseitigst du den,
ggf. vermeidest du auch besser, daß der MSIE im Quirkmodus
läuft.

Trifft das nicht zu und der MSIE6 hat einen Fehler oder eine
Implementierungslücke, verwendest du einen für die Version
spezifischen ‘conditional comment’ mit einer Referenz zu einer
zusätzlichen externen CSS-Datei, wo du speziell für die Version
Angaben machst, die das Problem umgehen oder zumindest
den Inhalt zugänglich halten.