[Frage] Dateiablage für Dokumente, Erlaubt?

Hey Leute,
ich machs schnell ^^
Darf ich Dateien/Dokumente (word/openoffice/präsentationen) auf meinem Space lagern und einer Gruppe von Leuten zur verfügung stellen?

Ich möchte das mit EyeOS realisieren, mit Gruppen, Rechten, public Ordnern usw., das alles soll von eine Gruppe von Schülern verwendet werden (max. 30 Leute, inklusive Lehrer, falls die Interesse haben).
Natürlich werde ich den Speichterplatz pro User beschränken, damit keine großen/unerwünschten Dateien hochgeladen werden können.

Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.
Einfache Text-Dateien sind ja relativ klein (max. 2MB?), ansonsten könnten noch pdf (~15-50MB), powerpoint und impress (beide präsentationen)-dateien (~5-15MB vielleicht mehr) drauf kommen.
Greetz

syr aber für mich ist das eindeutig ne Dateiablage, die laut den AGB nicht erlaubt ist.
solltest also wenigstens noch ne hp drum rum bauen. Aber gern gesehen wird sowas glaub trotzdem nicht. Ist aber nur meine Meinung…

greetz

Es ist mir durchaus bewusst, dass die Dateiablage nicht erwünscht ist, aber es gibt auch Geschäftsseiten, bei denen PDF Dateien angeboten werden und das ist auch eine art von Dokument und Dateiablage.
Aus dem Grund, dass es sich “nur” um Dokumente für den Unterricht handelt und keine großen Demos von Spielen oder Programmen, frage ich.
Greetz

hi
in deinem fall dient das ganze ausschließlich zum verteilen von dateien.
Bei Firmenwebsites ist es was anderes.
Dort besteht eine Website, welche als Unterpunkt auch PDF Dateien anbietet, wobei dies aber nur ein minimaler Teil der website ist.
Sonst würde ja jede abgelegte html datei auch als dateiablage gelten, was nicht der fall ist.
aber bei dir dient das ganze ausschließlich der lagerung und verteilung von dateien und damit ist es nicht erwünscht.

hm… ok
ich würd ja nich fragen, wenn ich es nicht übern usb-stick machen könnte, aber die rechte sind dort so sehr beschränkt, dass es nicht geht…
werd mir dann mal was einfallen lassen, mit einer öffentlichen präsenz eine zusätzliche interne zu machen, damit es nicht “space-verschwendung” ist ^^
Greetz

es gibt doch genug filesharing dienste und online festplatten mit rechteverwaltung
da sollte doch was für dich dabei sein

Eine I-Netfestplate ist zB Sky Disc von MSN. Die drei GB würden dir, glaub ich, auch locker reichen ^^