Hi,
ich hab seit kurzem eine HP auf kilu.de, allerdings werden dort keine Direktdownloads von .gbx und .dds Dateien unterstützt.
Da ich Leader eines Trackmania (PC-Rennspiel) bin, und auf der Homepage auch unsere Strecken (gespeichert im .gbx Format, größe ca. 30kb) und skins zum download angeboten werden, ist mir dieses feature sehr wichtig.
also ich weiss auch gerade nicht ob dies hier erlaubt ist, aber ich frage mich wiso zippst du due Dateien nicht einfach nochmals (ich kenne auch leider die Dateiformate leider nicht). Erlaubt sind hier aber eigentlich Dloads solange du das copyright an den Dateien hast.
Oder werder die erst beim spielen (online) geladen???
jo, das hatte ich vergessen.
Die Dateien können in game gedownloadet werden (ist insofern praktisch, da sie gleich in die richtigen Verzeichnisse gesteckt werden).
Nym
PS: was sind mime Typen?
PPS: das mit der Datensammlung ist mir bekannt.
Dateibablage, Datensammlung, DownloadArchiv… Unworte des Jahres 2007.
Prinzipiell lehne ich mich soweit aus dem Fenster zu sagen, dass auch dies nicht verboten ist. Gewollt ist kein reines FilesharingArchiv von illegalen bzw Urheberrechtlich relevanten Inhalten die in irgend einer Art und Weise rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können.
Wer programmiert und seine Scripte, Programme, CodeSchnipsel etc. zum Download anbietet, betreibt konsequenterweise auch ein DownloadArchiv, bzw eine Dateiablage. Die Inhalte entscheiden, ab wanns unerwünscht ist. Das Traffic und Platz keine Rolle spielen hat miro mehrfach erwähnt.
Zum eigentlichen Thema, mime-type’s können auch in der htaccess angegeben werden. Nen Apache kennt von Haus aus viel aber nicht alles. Angesprochene Dateiformate gehören einfach auch nicht zu den gebräuchlichsten. Ansonsten halt Strecken zum Download Anbieten, gezipt, im Rar Format oder ähnliches und dann von Hand in die entsprechenden Ordner einfügen. Wenn dir das zuviel Aufwand ist, lass dir von deiner Community einen DownloadClient für deine Strecken schreiben, der sich die Files runterläd, entpackt und auf die Ordner verteilt.
Was auf die hp kommt ist ausschließlich von Membern meines Clans produziert.
Das mit den rar-archiven ist leider nicht so einfach, da die files im spiel ausgewählt werden.
Hmm, schwer zu erklären, seht selber: de.youtube.com/watch?v=Ro25abEn6DQ
(hätte nie gedacht, dass ich das filmchen noch brauchen könnte)
es geht darum das miro nicht möchte, dass dein Script jedes zu ladende File erst in den RAM läd, was gerade bei der Art und Weise von Spiel enorm auf den Speicher gehen kann. Sollte ja nachvollziehbar sein. Die Lösung war das direkte Umleiten auf das zu ladende File ohne es vorher “zu lesen”, ergo in den RAM des Servers zu laden. Das du weißt, das du dem Header dann genauso den mime-typ mitgeben kannst, setze ich einfach an der Stelle als gegeben vorraus. Auf alle Fälle ist es dann ein direkter Request auf das File ansich, ohne das der Apache es erst in den RAM laden muss (was btw auch ein unsinniger Zwischenschritt ist).