Frage? Traffic?

Hallo Leutz,

ich betreibe seit einer knappe 4 Monate hier bei bplaced ein Forum das ich sehr stolz auf euere Service bin. Nun habe ich eine Frage. Ich verwende das Forensoftware phpBB 3.0.2 und habe das Hotschis (wie auch immer genannt) Mod. installiert. Nun möchte ich etwas zum Downloaden anbieten natürlich das legal ist klar, und wollte fragen ob dies möglich ist + und wie hoch genau (in MB bitte angeben) mein Gesamttraffic ist?

MfG,
N3tLux

wenn du die Sachen zum download anbieten darfst ist das kein Problem, da du ja ein Forum hast und es somit auch keine reine Downloadpage ist (solltest halt net übertreiben :wink: )
Den verbrauchten Traffic hat hier im Forum glaub noch niemand erfahren. Ist aber ja auch egal, da du sowieso unbegrenzt hast.

greetz

So ist es. Sobald du zuviel Traffic verbrauchst wird Miro sich schon melden…

hm. naja, ich möchte nur nicht den eindruck bekommen, dass da 2TB an traffic im monat für ein benutzerkonto zustande kommen, das zB. nur eine leere wikiseite oder sowas mit download-links enthält, sowas zähl ich nicht als vollwertige seite. der trafficverbrauch soll halt keine anderen konten großartig benachteiligen (zB. wenn die volle serverbandbreite permanent ausgenutzt wird, das fällt unter “zu hohe serverbeeinträchtigung”); ansonsten wenn die bedingungen stimmen, hab ich mit viel traffic kein problem.

ciao

@miro:

wir sind erstmal gerade ca. 50 User im forum und ich werde darauf aufpassen das wir keine im Monat 1/2 GB Traffic haben werden. Ich werde es natürlich etwas beschränken, das jeder ca. im Monat 50 MB zur Verfügung gestellt bekommt.

[quote=“N3tLuX”]@miro:

wir sind erstmal gerade ca. 50 User im forum und ich werde darauf aufpassen das wir keine im Monat 1/2 GB Traffic haben werden. Ich werde es natürlich etwas beschränken, das jeder ca. im Monat 50 MB zur Verfügung gestellt bekommt.[/quote]

da musst du dir keine sorgen machen - ist ja ne kleines forum im vergleich zu anderen :wink:

mein Problem ist das Ihr dann mein Acc. dadruch deaktiviert wird.
Wenn jeder User 50 MB im Monat voll nutzen werden macht es mit 50 Usern= 2500 MB.
Davon nehmen wir mal an 10 User hosten was macht es mal 500 MB.

Das ist noch relativ wenig - Ich denke nicht,d ass du damit Probleme haben wirst.

Bei mir sind es auf meinem Paidspace mit 5 Foren kaum über 5GB im Monat, und das mit etwa 600 Usern…