Frage wegen Hintergrundmusik

Ich wollte mal Fragen wie es mit nem Player aussieht wo mit Besucher der HP selbst entscheiden können ob sie die Musik hören wollen oder nicht.
BItte um Antworten

MFG x0tim0x

Solange die Musik nicht urheberrechtlich geschützt ist… Ich würde Musik empfehlen, die unter der s.g. Creative Commons Lizens steht. Die findest du Tonnenweise unter www.jamendo.de. Da sind natürlich keine Top-Ten Künstler dabei :wink:

wie sieht es mit Musik als Hintergrundmusik aus youtube.com aus ?

wenn du den youtube player offen einbaust sollte das gehen denk ich.

Ansonsten musst du halt GEMA zahlen ( teuer für ne kleine hp …) oder auf gema freie oder cc Musik zurückgreifen

Hier ist schonmal die Antwort wie du das Sichtbar einbinden kannst, ich würde dir empfehlen das von deinen Server zu streamen aber halt wirklich GEMA-frei sonst zahlst du dich dumm und dusslig.

<EMBED type="application/x-mplayer2"
	pluginspage = "http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"
	dynsrc="link_des_songs_bzw_videos" src="link_des_songs_bzw_videos" width="220" height="35"
	name="MediaPlayer11"
   AutoStart="false">
</EMBED>

Die links muss man zweimal angeben… das stimmt so.
Mit width stellst du die Breite ein und mit height logischerweise die Höhe.
Ich hab dir das shcon so angepasst das der Player angezeigt wird, wenn du es auf 1x1 stellst siehst du den Player nichmehr.
Und zum Autostart: true = autoastart an, false=autostart aus.
Der code funktioniert mit IE sowie FF

Nur ist der gezeigte Code nicht standardkonform und wirft sämtliche Browser in den Quirksmode. Zum korrekten Einbinden sollte man sich das -Tag ansehen.

hmm… das wusste ich nicht… ich benutze den code nur schon seit 4Monaten ohne irgendwelche Probleme so von daher dachte ich das das so stimmt.