Frage zu Ajax Chat!

Hay ich habe ne Frage:
Und zwar, ist es erlaubt einen Ajax Chat zu benutzen, oder stört der die Server zu sehr?

~Kratos

Also ich denke Nein!
Allerdings ist eine shoutbox erlaubt(was mir reichen täte), du musst aber auf die refresh Rate achten!
Gruß

Hi,

Nein, Chats sind hier grundsätzlich Verboten. Man darf nur externe Chats wie z.B. IRC mit einem Applet einbinden, aber Chats hier auf dem Server hosten ist leider nicht erlaubt.
< viewtopic.php?f=6&t=7416 >

Hm… oKay, wo könnte ich denn sonst meinen ajax chat hochladen?

z.b. extern auf kilu, und dann verlinken, oder einfach shoutbox mit refreshzeit 60
Gruß

[quote=“psp-master”]z.b. extern auf kilu, und dann verlinken, oder einfach shoutbox mit refreshzeit 60
Gruß[/quote]

Wie im anderen Thema erwähnt, selbst eine min. 60 Sekündige refreshzeit heißt nicht generel, das die Shoutbox in Ordnung geht. Wird aber wie man der Forensuche entnehmen kann momentan noch toleriert, es ist keine Garantie vor einer deaktivierung, solche Scripts sollten allein aus Rücksicht auf die allgemeinheit entweder extern gelagert werden oder auf diese verzichtet werden.

Kleiner Tipp meinerseits:
Du machst die shoutbox auf einem Server wo es toleriert wird.
Du nimmst den direkten Link zur Shoutbox, und bindest es per Iframe auf deine Seite ein, so sieht es wenigstens etwas so aus, als wär es auf deiner Seite!
Nachteil: Bei so einem Chat, kann natürlich auch jeder Gast mitchatten :wink:
Ausser: Du machst es wenn du z.b. mybb hast, nimmst du das template header , dann header_member(nur für die angemeldeten mitglieder), und bindest den code da irgentwie ein.
Gruß

Ich stelle mir immernoch die Frage nach dem Sinn einer solchen Shoutbox ihrem nutzen und dem grund dannach weshalb so viel aufwand dafür betrieben wird, wenn du möchtest das User ihre geistigen Ergüsse auf deiner Seite einstellen können, dann erstelle doch ein gästebuch?!
Das mit dem IFrame wäre eine Möglichkeit, wenn gleich auch eine sehr unelegante, die authentifizierung könnte man darüber aber auch verwirklichen, aber dazu brauch man mindestens vortgeschrittene kenntnisse in php wenn es einem das wirklich wert sein sollte warum nicht, ich bin immer noch gegen solche meiner meinung nach platzverschwenderischen Tools.

Das IRC chat digens ist doof, genau so wie auf nen anderen webspace.
Werden vllt. bald Ajax chats erlaubt sein?

Mit Sicherheit nicht, sorry.

IRC ist ne feine Sache wenn man einen Chat haben will, der nicht auf dem eigenen Space gehostet werden soll/darf und trotzdem flott und free ist.

Und ja die eigentliche Frage hat der gute Herr Fusion schon beantwortet.