Frage zu definitionen in php

also,ich wollte wissen ob sowas (nur vom prinzip) funktioniert:

$test = a
$test2 = A

$test = $test2

Äh, wieso sollte das nicht gehen? :whata:

ich war mir jetzt nur net sicher,aber dann is ya gut,trotzdem thx^^

Damit überschreibst du die Variable $test, diese ist somit auch “A” (großes A).

Wobei das keine Definition sondern eine Variable ist^^
Definition wär das:

[code]

<?php define("HUST", "SCHNUPF"); define("123_L", true); ?>[/code]

ya,ich meine variable^^

und was muss ich machen damit es net überschreibt?bzw. so,wie ich es habn will?

Was willst du denn überhaupt machen? :whata:
Eine Zuweisung, die keinen Effekt hat, oder was?

wenn du vergleichen willst musst du 2 = nehmen also
$test == $test2

was ich machn will,naya^^

vokabel-trainer

bsp:

$fenster = Fenster
$window = window

$fenster == $window

müsste es dann so heißen?

Das so bringt in meinen Augen nichts. Für meine Begriffe gehört da ne IF-Abfrage hin. Hab aber keine Kenntnisse in PHP und kann dir in dem Falle nicht sagen, wie das geht.

beispiel:
$fenster=fenster;
$window=wndow;
if $window == $fenster {
//Anweisung
};

= ->zuweisungsoperator
== ->vergleichoperator

und wie müsste ich dann die anweisung von if machn?

Das kommt drauf an, was du da machen möchtest…

wie gesagt,n vokabeltrainer,also müsste er überprüfen ob die vokabel,sprich der wert stimmt&dann auskunft geben ob es richtig oder falsch is

Genau das hat comjag doch gemacht o.0

du musst nur das //Anweisung durch das ersetzen was passiert, wenn die Vokabel richtig ist.

:astonished:

Ein Vorschlag von mir: Geh zurück zu den Tutorials. Wenn du noch nicht einmal weißt, was Vergleichsoperatoren oder if-Blöcke sind…

ich hab mich vll. falsch ausgedrückt:

ich wollte wissn wie ich das mit den bildern realissieren muss/kann

Vielleicht einfach die Background-image Eigenschaft eines divs ändern…sowas müsste doch eigentlich gehen.

Lies dir dein Tutorial nochmal durch…

$voc = array(
   "fenster" => "window",
   "straße" => "road");

$en = strtolower($_GET["en"]);
$de = strtolower($_GET["de"]);

if(isset($voc[$de]) && $voc[$de] == $en)
    echo "Richtig";
else
    echo "Flatsch"; //Rectschreipunk

ok,das funktioniert sehr gut,nur wieso können die deutschen begriffe nur kleingeschrieben werden,damit sie richtig sind?