Frage zu den Regeln

Hallo,
mein Benutzerkonto wurde ca. Mitte April deaktiviert mit der Begründung “Dateiablage”. Über das Support-System habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Vom Tech. Support kamen Antworten wie “es wurden sehr viele zugriffe auf die gelagerten dateien verzeichnet” und “halte bite ein gesundes verhältnis zwischen inhalt und zugriffen”.
Ich habe dann die Arten meiner Dateien beschrieben, es wurde mir gesagt, dass es an allen Formaten liegen kann. Dann wurde mein Konto kurz aktiviert, ich habe 43 zip Dateien woanders hoch geladen (Ich frage mich aber warum eigentlich?). In der Zwischenzeit wurde mein Konto trotz Gegenankündigung wieder deaktiviert, so dass ich die zips bei bplaced nicht löschen konnte, und musste fast eine Woche auf eine Antwort im Support-System warten.

Nun kam als Antwort: [quote]… weder die Dateigröße, noch der Traffic ist von Relevanz … Was wir als problematisch ansehen ist, wenn die HTML-Dateien quasi nur als Index zu den Dateien stehen, das primäre Interesse eines Besuchers jedoch im Download der Inhalte liegt …[/quote]
Ich frage mich, trifft dies nicht auf jede Homepage zu? Die Dateien sind doch selbstverständlich in den htmls verknüpft, wozu lädt man sie sonst hoch? Oder sind bei bplaced nur Foren oder Info-Homepages erwünscht, die hauptsächlich aus Text bestehen, wozu dann aber 2GB Speicherplatz?

Weiter: [quote]wir haben kein gesundes Verhältnis zwischen den vorhandenen Dateien und den Zugriffen verzeichnet[/quote]
Tut mir leid, ich kann damit nichts anfangen. Muss man dafür sorgen, dass die Homepage und deren Inhalte nicht besonders beliebt sind, damit das Verhältnis “gesund” wird?

Ich kreiere Bilder, Clips und andere Sachen, biete diese meinen Gästen über meine Homepage an und denke doch, dass ich eine vollwertige Seite habe (zauberbarni.bplaced.net). Ich wüsste nicht, wie ich meine Homepage verändern kann, um den Ansprüchen gerecht zu werden. Ich bin gerade erst mit sehr viel Aufwand zu bplaced umgezogen und brauche einfach eine klare Aussage! Kann ich meine Homepage bei bplaced behalten ohne die Befürchtung haben zu müssen, dass sie jederzeit ohne Vorwarnung automatisch deaktiviert wird, Ja oder Nein? Wenn Nein, was genau kann/muss ich ändern?

Die 2GB Webspace stehen zwar zur Verfügung, jedoch nicht um ein reines Download-Angebot zu erstellen und den Webspace dafür zu “missbrauchen”. Grundsätzlich ist es okay, wenn man Bilder oder ein paar kleine Clips über den eigenen Webspace anbietet, jedoch sollte dies so geschehen, dass dazu eine vernünftige Website besteht, die Bilder und Clips also z.B. in eine vernünftige Website eingebunden bereitgestellt werden und nicht nur der Webspace für das reine Ablagern der Dateien und direktes Verlinken auf die Dateien zum alleinigen Downloaden genutzt wird.

Ich verstehe es nicht! Ich dachte am Anfang, dass es hier klare Regeln gibt bezüglich Dateigröße, Traffic, usw… Das kommt mir jetzt alles sehr Wischiwaschi vor.
Wofür stehen denn die 2GB Webspace nun zur Verfügung? Zum downloaden, zum “ein bisschen” downloaden?
Ist nicht jede Homepage allein durch ihren Aufruf grundsätzlich auch ein Download-Angebot (in den Cache Speicher)?
Wo sind die Grenzen? Offensichtlich gibt es die bei bplaced, wenn sie auch nicht deutlich vorab vermittelt werden.
Soll ich den Zugriff auf meine Homepage einschränken (ist übrigens eine vernünftige Website)?
Ich hätte gerne ein Beispiel für 2GB Daten (Bilder oder ein paar kleine Clips werden dafür wohl kaum reichen), die dann nicht den Gästen einer Homepage zur Verfügung gestellt werden sollen. Das wäre für mich eine “Dateiablage”.
Die Aussagen finde ich viel zu unpräzise und lassen sehr viel Spielraum und Willkürlichkeit zu!

Nochmal: Ich brauche eine klare Aussage! Kann ich meine Homepage bei bplaced behalten ohne die Befürchtung haben zu müssen, dass sie jederzeit ohne Vorwarnung automatisch deaktiviert wird, Ja oder Nein? Wenn Nein, was genau kann/muss ich ändern?

hi,

ich verstehe nicht, was konkret das Problem ist?
Vernünftig heißt einfach, dass es ungern gesehen ist, wenn quasi nur Downloads zu verzeichnen sind, oder die Seite an sich zwar als HTML-Seite vorhanden ist (also nicht nur der Directory-Index), aber diese eben nur Links zu den Dateien darstellt.

Wir stellen zB. 25 GB für www.ashley4fans.de zur Verfügung, da kannst Du mal sehen, was wir als ordentliche Webseite betrachten und auch entsprechend Speicherplatz zur Verfügung stellen. Es soll eben schlichtweg eine Homepage/Portal/etc. vorhanden sein, statt einfach nur Getexte wie “Hier klicken zum Download”. Wir haben auch solche Seiten hier, jedoch stellen diese dann zB. die Homepage eines Projekts dar, das sich Leute runterladen sollen. Damit steht die Präsenz als Homepage da und kann - auch wenn das interessanteste für den Besucher der Download ist - auch so verbleiben.

ciao

Zeig’ uns deine Website am besten mal, dann kann man auch eine klare (aber nicht verbindliche) Aussage treffen. Grundsätzlich gilt, man soll seinen Webspace vernünftig und mit einer vollwertigen Website nutzen - wie es auch im Vorab in den AGB vereinbart wurde. Wenn du nun nur Clips zum Download anbietest, ist es kein den AGB konformes Nutzen - wenn du jedoch Videos hast, die zu deiner vollwertigen Website inhaltlich passen, ist es okay.

Vielleicht: zauberbarni.bplaced.net/

Danke fishi, die Adresse hatte ich schon genannt, wenn auch nicht mit Link unterlegt.

Wenn ashley4fans.de als ordentliche Webseite betrachtet wird, sollte dies meine eigentlich auch sein. Oder sind neben den runter zu ladenden Dateien etwa die Informationen, was Ashley wann gemacht hat von so entscheidender Bedeutung? Machen erst diese Infos sie zu einer vollwertigen Seite? Ich denke ashley4fans.de ist eine sehr schöne Seite, aber die meisten der Dateien gibt es sicher massenhaft woanders im Netz zu finden. Das ist bei meiner Homepage nicht der Fall! Spielt sowas keine Rolle?
Ich habe übrigens auch noch ein Gästebuch zu bieten. Ich denke, das kann durchaus ein Kriterium für eine vollwertige Seite sein!?

@brauwn: Genau das brauche ich. Eine klare Aussage bezogen auf meine Homepage.

Fast eine Woche später mal ne kurze Zwischenfrage: Wie lange dauert es nun, meine Webseite zu analysieren? :wink:

Mein Konto ist zur Zeit zwar wieder aktiv, aber ich habe keine Informationen darüber, wie mit meiner Webseite zukünftig umgegangen wird. Zudem ist das Ticket im Support System einfach weg (nicht erst nach 14 Tagen). Wie habt ihr das bei ashley4fans oder Projekten gehandhabt?

Ich empfinde diesen Zustand als äußerst labil, weil ich das Gefühl habe, jederzeit kann mein Konto wieder deaktiviert werden, ohne dass ich davon etwas mitbekomme, vielleicht erst nach ein paar Wochen. Ist mir richtig unangenehm meinen Gästen gegenüber.

Hallo,
ich biete quasi auch den ein oder anderen Download an. Es handelt sich aber eher um eigene Programme. Nur um sicher zu gehen, das ich hier kein Fehler begehe. Bitte mal prüfen.
kellerleiche.bplaced.net
Danke
Daniel alias Leiche

hi,

deine Seite entspricht vollkommen den AGB. Zauberbarnis Seite ist ebenfalls in Ordnung.

lg

[quote=“miro”]
Wir stellen zB. 25 GB für ashley4fans.de zur Verfügung, da kannst Du mal sehen, was wir als ordentliche Webseite betrachten und auch entsprechend Speicherplatz zur Verfügung stellen.
ciao[/quote]

Ist ja schön und gut das ihr jede menge Webspace verschenkt. Aber sollte diese Webseite, welche sogar unter den Featured Websites ist, nicht auch der AGB entsprechen? Sonst immer macht ihr hier ein großes “TamTam” um jede Kleinigkeit. Das Impressum muss richtig sitzen und auch jeder sonst so kleine Fehler wird gleich mit einer Sperre beseitigt.

Deine verlinkte Seite besitzt kein gültiges Impressum. Komisch. Wieso sperrt ihr die nicht? Stattdessen schenkt ihr dieser Webseite 25 GB Webspace.

Wie konnte diese nur unter die Featured Websites kommen? Die müssen doch immer 100% der AGB entsprechen…

So das war meine Meinung.

hi,

was passt dir am Impressum nicht? Verstöße gegen die Impressumspflicht müssen wir ahnden - das machen wir nicht, weil wir Spaß daran haben.

lg

Ich kann aus dem sehr langen Impressum nur eine eMail Adresse entnehmen.

er hat recht xD
Auch funktionieren die Links [size=85](der Link)[/size] zum melden von Videos net^^ Auch wenn dies meines wissen soweit rechtlich egal ist.

Der Name ist zu finden. Es fehlt aber wohl die Adresse.

[quote]Deine verlinkte Seite besitzt kein gültiges Impressum. Komisch. Wieso sperrt ihr die nicht? Stattdessen schenkt ihr dieser Webseite 25 GB Webspace[/quote].

wir haben natürlich ein team von 1000 mitarbeitern, die täglich 50’000 seiten auf ein gültiges impressum durchforsten. die seite hatte zum zeitpunkt der aufnahme ein gültiges impressum, warum es jetzt nicht mehr so ist kann ich dir nicht sagen. wir werden der sache auf den grund gehen.

den rest lässt ihr mal bitte unsere sorge sein. möchtegern polizisten sollen sich bitte ein anderes hobby suchen.

[quote=“thorr”]hi,

deine Seite entspricht vollkommen den AGB. Zauberbarnis Seite ist ebenfalls in Ordnung.

lg[/quote]

Danke für das überprüfen. :slight_smile:
by
Daniel