Frage zu eigenes Design

Hallo,
also ähm ich bin neu und deshalb wollte ich mal wissen wie das mit dem eigenen Design geht^^ also ich habe mal bisschen geguckt und habe erfahren das man einen ordner namens Image mit den bildern brauch und eine .css datei die den design code enthält und da wollte ich noch fragen man muss ja noch ne index.html datei hochladen wollte fragen was ich in der .html datei reinschreibe weil bei der .css datei ist ja schon das hintergrundbild also der design code und so

würde mich auf ne antwort freuen
danke schonmal :slight_smile:

Arbeitest du mit einem CMS ?

wie ? also ich habe meine bilder wo hochgeladen und in dem design code die urls die zu den bildern führen eingefügt in den design code und den habe ich bei der .css datei oder geht das anders ?
schonmal danke für so eine schnelle antwort :smiley:D

hast du ne URL zu dem ganzen Spaß ?

meineste die .css datei ?

naja was muss ich denn in die .html datei einfügen ? kann mir einer das sagen der design code ist ja schon in der .css datei also kann das mir bitte einer sagen

Hast du den schon eine Seite fertig? Also ein Grundgerüst? Oder baust du gerade erst die Seite? Nur mit ner css datei is das nicht getan…

also ich habe eine .css datei und ein image ordner auf dem pc und ich will erstmal testen ob das funktioniert mit dem hochladen dem design ob das auch alles klappt sonst brauch ich einen anderen code das will ich erstmal überprüfen sozusagen ist das design erstmal ein test das wird noch geändert also was muss in index.html rein die datei muss man ja auch hochladen xD ? und wie fülle ich die eigentlich aus ? geht das erst wenn ich das design hochgeladen haben ? also wie ich die homepage fülle mit texten usw. und ob das erst mit nem design geht

vielleicht hilft dir das hier : barrierefrei.e-workers.de/worksh … index.html

aber ich da du anscheint gar keine Ahnung von Webdesign hast solltest du dir erstmal Grundlagen aneignen…

ich habe das design doch schon in der .css datei muss ja ne .html datei hochladen und möchte wissen was ich da einfüge weil die .html datei muss ich ja auch hochladen damit was erscheint das wollte ich eigentlich ales erstes wissen was da reinkommt da kann ich ja nicht design nochmal reintun oder ? wäre ja nicht wirklich sinnvoll

de.selfhtml.org/html/index.htm

Brauwn erwidert meine Worte…

Eigne dir erstmal Grundkenntnisse in html an…

Ich bin doch gar nicht gegen deine Worte :wink:

naja versteh ich nicht naja egal trotzdem danke für die hilfe wollte ja nur ein eigenes design und texte und so
oder könnt ihr einen Test code posten ?

Link oben anklicken und lesen - da gibts tausend Beispiele :wink:
Du musst natürlich erstmal eine vernünftige “HTML-Seite” schreiben, die deinen Inhalt, alle Elemente usw. enthält - diese kannst du dann per CSS formatieren. Die CSS-Datei dann per (welches zwischen und stehen muss) einbinden (siehe: de.selfhtml.org/html/kopfdaten/beziehungen.htm)

Sorry ich hatte schon bisl was intus… ich weis das wir beide das gleiche wollten… :ps: