Frage zu Google AdSense

hallo :slight_smile:

hab auf meiner seite google adsense eingebaut, um bplaced auch ein bisserl zu unterstützen :p

allerdings passt das anzeigenformat nicht wirklich in mein seitenlayout, hätte lieber 4 anzeigen nebeneinander (statt derzeit 2). da ich absolut null ahnung hab was ich da am script verändern muss, will ich hier mal fragen, wie das zu realisieren wäre.

google.com/adsense/static/d … rboard.gif
so in etwa wärs gut :p

danke schon mal für die hilfe!

ich leites mal an miro weiter, evtl. hat er da noch irgendwelche codeschnipsel :ps:

du musst bei dem codeschnipsel nur die breite ädern
also z.b. bei dem hier

<script type="text/javascript">
    <!--
    //468x60, user
    google_ad_client = "pub-9304055311208277";
    google_ad_slot   = "2194876076";
    google_ad_width  = 468;
    google_ad_height = 60;

    google_alternate_color = "FFFFFF";
    google_color_bg        = "FFFFFF";
    google_color_border    = "C6C6FF";
    google_color_link      = "2F59AD";
    google_color_text      = "000000";
    google_color_url       = "C40000";
    //-->
</script>
<script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"></script>

da machst du z.b. aus der
google_ad_width = 468;
einen höheren wert und passt es solange an bis es gut aussieht

Das ändert aber IMHO doch nur die Breite des Iframes und nicht die Anzahl der Anzeigen an sich; für das Format ist doch google_ad_slot verantwortlich, oder?

also ich hab bei breitenänderung auch gleichzeitig mehr anzeigen bekommen

hm, die anzeigen werden dadurch leider nur weiter nach links verschoben und passen dann noch weniger ins layout :smiley:

Hallo zusammen!

Ja bei mir ist es das gleiche, zudem wollte ich 4 oder mehr Anzeigen vertikal platzieren, also an der Seite meines Contents, denn oben habe ich schon soviel anderes und dass passt da einfach nicht mehr hin. Die breite bei google_ad_width zu ändern, bringt natürlich nichts, man muss den Slot oder ähnliches auch noch abändern. Also wie gesagt, ich bräuchte auch mal Infos. Und noch was: DÜRFEN wir überhaupt eine andere Werbung verwenden? Also ich kenn mich da nicht soo gut aus, das ich das sagen könnte.

PS: Die Werbung ist natürlich für den Miro :slight_smile:

natürlich darfst du auch andere werbung verwenden

Hallo nochmal,

achso gut, man darf auch andere Formen verwenden. Bei Google kann man sich alle möglichen ja ansehen.

Könnte ja sein, dass der miro nur welche von bestimmter Größe haben darf oder ähnliches, besser man fragt nacht. Trotzdem danke!

hm, bei google adsense ist das anzeigenformat eigentlich egal, es gibt nur eine beschränkung auf ich glaub maximal 3 anzeigenblöcke pro seite. es geht da jetzt nicht um die frage, ob man ein anderes anzeigenformat verwenden darf (hab sowas schon in einem anderen thread hier gesehen, der user wollte aber die anzeigen übereinander haben und nicht nebeneinander), sondern um den code, mit dem ich einen block aus 4 anzeigen einfügen kann :smiley: das blosse ändern der grösse der anzeige bringt leider nichts.

Hallo nochmal!

Schaut mal hier, da gibts bereits auch den Code:

viewtopic.php?f=11&t=1878

damit wird die anzeige nur schmaler und höher :smiley:

bräuchte das erste der anzeigeformate hier: google.com/adsense/static/de/AdFormats.html

nur mit grössenänderung funktionierts nicht, egal, ob ich den in diesem thread geposteten code oder den von der bplaced-startseite verwend

hab derzeit den folgenden code eingebaut:

[code]


[/code]